The Best Of The Very Best Of The Grätest Hitz Of EAV im original Pipsy-Popsy-Pudelsound!

  • Das Beste aus guten und alten Tagen (Bertelsmann)
  • Kann denn Schwachsinn Sünde sein (Doppel-LP/MC, Einfach-CD)
  • Erste Allgemeine Verunsicherung (DDR)
  • The Grätest Hitz / The Very Best Of / Best Of (alle drei inhaltsgleich)
  • Let’s Hop To The Pop
  • 100 Jahre EAV …ihr habt es so gewollt!! - Erstauflage / 2nd Edition / Pappschuber (alle drei Doppel-CD-Varianten)
  • Platinum Kolläktschn (Drei-CD-Box)
  • 100 Jahre EAV …ihr habt es so gewollt!! - Palermo Edition (Einfach-CD-Variante)
  • I Am From Austria - Best Of Austropop
  • Essential

0 Teilnehmer

Mittlerweile gibt es zahlreiche Best-Of- und Greatest-Hits-Zusammenstellungen von der bzw. über die EAV, sowohl mit Original- als auch mit Neuaufnahmen ihrer “größten Hits und Klassiker”. Welche Scheibe würdet ihr Neueinsteigern am ehesten empfehlen oder einem guten Freund, Bekannten, Verwandten oder Kollegen mitbringen, der die EAV noch nicht so gut kennt und sich ein Bild machen möchte? Welcher Tonträger wäre das “optimale Geschenk” für einen Neueinsteiger, der noch kein einziges Album der EAV zu Hause hat?

Ganz klar: “Kann denn Schwachsinn Sünde sein…?”. Punkt.

Ganz eurer Meinung

Mich wundert ein bißchen, dass außer mir keiner die Platinum Kolläktschn genommen hat. Wenn es nämlich darum geht, dass jemand, der die EAV so nebenbei kennt, einen guten Einstieg haben will, finde ich diese 3er-Box ideal. Die Auswahl bei den bekannten Sachen ist recht vollständig und von den unbekannten Sachen sind auch ein paar Leckerbissen dabei.

Wenn es darum geht, was die Beste Best-of ist, dann bin ich natürlich auch unangefochten bei der KdSSs, schon allein wegen dem größten und zugleich auch einzig guten Bandfoto der EAV überhaupt.