Gruß
ich habe letzte Woche eine EAV-TV-VHS-Kassette, welche mein Vater 1986 begonnen und 1991 mit der Neppomuk-Tour (TV-Fassung) abgeschlossen hat, auf den PC digitalisiert.
Neben den TV-Fassungen der Pinguin-Tour (1988/1989) und der Neppomuk-Tour (1991), welche (von der ARD) beide auf ca. die Hälfte der Spielzeit gekürzt wurden, befinden sich auf der Kassette auch noch 2 EAV-Mitschnitte, über die ich gerne noch ein paar Informationen erhalten würde. Vielleicht kann ja einer von euch Hardcore-Fans mir weiterhelfen.
1. Mitschnitt der Geld oder Leben - Tour
Screenshots:
http://img697.imageshack.us/img697/746/thumbs20100709234009.th.png
Dieser Mitschnitt ist irgendwie komisch! Von der Geld oder Leben Tour existiert glaube ich ein bekannterer(?!) Mitschnitt vom Rockpalast (welcher, glaube ich zumindest, nur die musikalischen Abschnitte beinhaltet).
Bei diesem Mitschnitt sind auch nicht musikalische Auftritte der Verunsicherung enthalten (Watson, wer steht dort vor der Tür? Parodie von Aktenzeichen XY (Corpus fickalie, Corpus fäkalie))
Mitten in den Liedern tauchen auch sehr komische Einblendungen auf (Spechblasen bei “Heiße Nächte”, Untertitel und die Öffnungszeiten der Stuttgarter Staatsgalerie bei “Küss die Hand, Herr K…”, ein Fata Morgana Duden-Auszug bei “Fata Morgana”.)
Laut Abspann ist dies eine Co-Produktion von SDR und ORF.
Weiß jemand zufällig, das Datum dieser Austrahlung? Als Jahr würde ich auf 1986 tippen und Monat auf November/Dezember, bin mir aber unsicher.
Der Mitschnit geht ca. 60 Min.
2. Dokumentation - Das Böse ist immer und überall
Screenshots:
http://img257.imageshack.us/img257/1600/thumbs20100709230527.th.png
Die Dokumentation stammt aus dem Jahre 1988 (vom ZDF in Co-Produktion mit ORF).
Die Dokumentation enthält Szenen aus “Carlies Amerikareise (Erster EAV-TV-Auftritt)”, einem “Cafe Passe”-Mitschnitt und es kommen viele Prominente und Weggefährten zu Wort (Wilfried, Gert Steinbäcker, Drafi Deutscher, Grönemeyer, Heller, Ambros) siehe Screenshots.
Weiß auch hier jemand von wann genau diese Dokumentation stammt, wann sie im ZDF ausgestrahlt wurde?
Diese Dokumentation geht ca. 50 Min.
3. Noch mal eine ganz andere Frage:
In der oben genannten Dokumentation und in dem Bonusmaterial der “Echte Helden auf Kunst-Tour”-DVD tauchen Ausschnitte aus einem “Cafe Passe”-Mitschnitt auf.
Weiß zufällig jemand, in welchen (wahrscheinlich TV)-Archiv dieser Mitschnitt derzeit versauert?
Gruß