Suchspiel

Wer findet wenigstens ein Merkmal, das an Klaus Eberhartinger erinnert in dieser Parodie?

http://www.planetlinz.tv/s119,4,1256,Klaus_Eberhartinger__Wer_will_mich.html

(Gefunden von “Tixo” hier: http://www.eav.at/forum/viewtopic.php?f=13&t=836)

Immer, wenn ich österreichische Comedy sehe, schäme ich mich, dass ich so oft über deutsche Comedy herziehe.

Ganz ganz schlecht. Bei “Switch Reloaded” vermisse ich bei fast perfekten Parodien oft bessere Pointen, diesem Problem hat man sich hier entzogen: Weder ist es eine Parodie, noch macht man sich die Mühe, Pointen zu bringen.

Wow, super Video! Da stimmt ja wirklich mal gar nichts.
Eigentlich bietet die EAV aufgrund ihrer Sprache doch genug Angriffspunkte, aber eine wirklich gute Parodie auf die Verunsicherung habe ich bislang noch nicht gesehen.

Wer ist eigentlich diese österreichische Sonya-Kraus-Fehlpressung?

Oh mein Gott, ist das schlecht! Dagegen vollbringt der Töfferl in seinen Autohaus-Shows ja Höchstleistungen! Und dass das was heißen soll, weiß jeder, der schon mal Ausschnitte aus seiner Show gesehen hat :wink:.

Das Switch-Team ist für mich das beste Parodisten-Team, das ich je gesehen habe. Speziell Max Giermann (u. a. Stefan Raab und Hugo Egon Balder) und Ex-Wochenshow-Mitglied Michael Kessler (u. a. Florian Silbereisen) parodieren so perfekt, dass ich mich allein schon über ihre sprachliche und darstellerische Leistung oft kaputtlachen muss. Mit Comedy aus Österreich werd’ ich auch selten warm. Was ich bisher gesehen habe, war meist mittelprächtig bis unterste Schublade. Leider. Da ist die EAV mit ihren Parodie-Einlagen echt eine Ausnahme.

oh mann, wer soll des sein, unser Kaus ?
Bockschlecht!

das einzig gute des ich (außer EAV) noch kenn, sind diese 3 Typen, die Live Filme synchronisieren, wie heißen die denn gleich nochmal…
MASCHECK

und da gabs auch ne relativ gelungene Synchronisation zu Klaus (bei irgend so ner Gala)
das hat doch hier auch schon mal jemand gepostet, oder?

Um ganz ehrlich zu sein, die EAV-Parodien kann ich auch nur durch die Fan-Brille gutheißen. Aber da ich die ständig aufhabe, lasse ich’s durchgehen.

Maschek sind natürlich auch super. Den Papst-Besuch in Austr(al)ia fand ich so lustig, dass ich gar nicht glauben konnte, dass es Österreicher sind.

eine weitere löbliche Ausnahme ist natürlich Josef Hader :slight_smile: , gut der macht aber jetzt auch net unbedingt Parodien

Ach, so pauschale Aussagen sind immer problematisch. Kommt auch darauf an, ob man diese Unterscheidung von Comedy und Kabarett macht (in Österreich ist Kabarett viel weiter gefasst, während Comedy gar nicht so präsent ist). Josef Hader ist einer der besten deutschsprachigen Kabarettisten/Comedians, auch Alfred Dorfer ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Alf Poier ist einzigartig, aber nur für harte Gemüter. Bei Stermann & Grissemann ist das Ego zwar manchmal größer als der Humor, aber sie haben auch sehr gute Momente. Oder Klassiker wie “Tohuwabohu” oder auch Kottan.

@morn: Ich finde auch,dass die Ösis in Sachen Kabarett super sind.Der Rest ist eigendlich zu vergessen…
Und EAV hat sowieso mehr drauf als alle Ösi-Heinis die glauben sie können jemanden zum Lachen bringen!!!

Also ich finde das auch nicht so gut.
Diese Frisur hat doch Klaus gar nicht.
Defenitiv ist die EAV in Sachen lustig sein am besten.

Defenitiv. Da gebe ich dir Recht. Die Spannung ist noch da.

Ich hoff das geht etz net zu weit am Thema vorbei.
Aber ich find’ z.B. “Was gibt es neues” schon sehr gut, und v.a. um Welten besser als “Genial daneben”.
Gerade auch Michael Niavarani und Viktor Gernot sind doch klasse.

Genau dieser Meinung bin ich auch. Ich habe mir “Genial daneben” anfangs ein paar mal angeschaut aber irgendwie gehen mir die Typen da ziemlich auf den Nerv. Teilweise zu verkrampft und ehrgeizig, dann auch wieder aggressiv. “Was gibt es Neues” schau ich mir immer wieder gerne an. Es geht hier nicht darum, wirklich die richtige Antwort zu finden, sondern einfach nur, Spaß zu haben und keiner nimmt sich ernst.

Zum “Suchspiel”: Nachdem das Ganze als “zum totlachen” angekündigt wurde, habe ich eigentlich nur gestaunt, wie wenig die “Parodierenden” ihre eigenen Künstler eigentlich kennen. Da hätte es doch wirklich Stoff gegeben, den man zu den Thema hätte verwenden können. Da gab es doch schon mal so eine Faschingsparodie von Klaus, der dermaßen daneben ging.

Was gibt es Neues ist urgeil und wenn man mich fragt,ist es auch die einzige wirklich witzige Sendung,vor allem wegen Nia und Gernot.Die beiden haben Sprüche auf Lager,da frag ich mich oft wie die auf sowas kommen.Klaus hält sich leider,wenn er mal wieder dabei ist,ziemlich zurück :frowning: Aber jeder EAV Fan weis,dasser Sprüche auf lager hat,“dass die Kürbisse fliegen” :sunglasses: :mrgreen: :smiley: