Suche Maxi-CD's/Singles und Maxi-Singles der EAV

Sorry, aber für eine gebrannte CD mit ausgedrucktem Cover und einer Tracklist, die im Excel runtergetippt wurde wird wohl niemand € 350,-- zahlen oder?

Frag doch mal beim Verkäufer nach und lass dir ein Bild von der CD zeigen. Dann weiß man ob es eine gebrannte CD ist…

Der Witz ist, dass gerade die neueren Promos ab „100 Jahre EAV“ meist einfach billige Dinger sind - irgendwas, was ein Praktikant gebrannt und ausgedruckt hat, während er Kaffee gekocht hat. Und gerade die sind auch noch extrem selten. Weil eben Tonträger keine große Rolle mehr als Werbemedium spielen. Somit ist halt etwas extrem schlechtes extrem teuer. Ich weiß auch nicht, ob ich für sowas überhaupt Geld zahlen würde. Außer es sind andere Versionen oder frühere Versionen drauf.

Diese Promo von „Amore XL“ war mir übrigens überhaupt nicht bekannt. Hat die jemand? Ich hatte bisher noch nie davon gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich besitze ein Exemplar. Irgendwelche Auffälligkeiten sind mir allerdings beim Durchhören damals nicht aufgefallen. Lediglich bei „Mei herrlich“ ist ein (jo, wie drücke ich das am besten aus? :thinking:) „Schlusston“ zu hören, der auf der Kauf-CD meines Wissens nicht vorkommt. Da hört der Song einfach mit „…boshaft san die Leit.“ auf.

2 „Gefällt mir“

Ich habe sie und meine, dass es teilweise ungemastert klingt…

Interessant. Dann werde ich wohl bei Gelegenheit nochmal reinhören müssen.

Interessant. Man muss wohl einen guten Draht damals gehabt haben zu den Gatekeepern der EAV, um sowas zu bekommen. :wink:

Orig. CDr

Zustand : 1-2

Abhörkopie Cdr / Promo für Radiosender

Titel:

Ei nzelne Titel

Eine CDr ist eine gebrannte CD…

Ich hab damals bei Ebay für etwa 35 Euro zugeschlagen.

Übrigens ist die Suchliste wieder aktualisiert

Das ist übrigens die Amore XL Promo, die ich kenne:

1 „Gefällt mir“

Jetzt sehe ich erst, dass es Unterschiede gibt bei diesen Promos…

es gibt übrigens 2 unterschiedliche Covervarianten bei den Amore XL Promo CDRs!

Ok, ist mir jetzt auch klar, aber 350 Euro ist nicht gerechtfertigt für eine kopierte Cd. 10 Prozent davon und ich sage als Sammler ok.

Solche Dinger sind vor dem Eingang meines Stamm-Plattenladens für 'nen Euro in der Angebotskiste zu finden :wink:. Leider war noch nie was von der EAV drunter. Aber als Sammlerobjekte betrachte ich so was jetzt auch nicht so sehr. Da hat halt irgendjemand von der Plattenfirma g’schwind die Songs runtergebrannt und was ausgedruckt. Interessieren tun mich daran allerdings ggf. abweichende/unfertige Versionen bzw. Rough-Mixe. In so einem Fall täten’s mir aber die blanken Dateien auch. (Die CD-Rohlinge ansich sind in absehbarer Zeit ja ohnehin nicht mehr lauffähig.) Soll natürlich nicht heißen, dass ich mir so ein Ding nicht trotzdem spaßeshalber mitnehmen würde. Aber mit 'nem Fünfer bis maximal Zehner wär so eine gebrannte Promo GUT bezahlt, meine ich. Und ich treib mich echt relativ regelmäßig in Plattengeschäften, auf Börsen und auf Flohmärkten rum :wink:. Was da im Netz teilweise aufgerufen wird, sind absolute Mondpreise :first_quarter_moon_with_face:!

1 „Gefällt mir“

Jepp! Hast du evtl. noch Antworten auf andere Fragen, die ich in den letzten Tagen gestellt habe?

Hier meine aktuellen Gesuche:

Promos
Bankrobbery 7": 1986 SE (EMI Sweden) Radiosender Sticker
7": 1986 JAPAN (Promo mit kopierter Einlage https://eavarchiv.files.wordpress.com/2015/07/japan_7inch_promo_2_klein.jpg
7": 1986 JAPAN (Promo mit gelber Coverrückseite)
Neppomuks Rache Box mit MC (Interview)
Himbeer Teddies Promo
Himbeerland Fanclub-Edition
Frauenluder (Promo)
The Very Best of EAV (Railround Promo)
[Ballamann] Promo MCD
Valerie, Valera CDR
Mein Gott MCD
God Bless America (Logo auf CD in farbig, sowie CDR) (2 Versionen)
EAV Promo (5 Rough Mixe von „100 Jahre“) (https://www.verunsicherung.de/diskografie/eav_promo_single.html) CDR
Schnippel Schnipp CDR Deutschland-Promo + Österreich-Promo
Mei herrlich MCD
Matador MCD
Bum Bum (Monika) MCD
Amore MCD
Neue Helden (braucht das Land)
Was ist los? Version ohne Bestellnummer)
Was haben wir gelacht…

LPs
Watumba (mit Sticker „unbeschlagnahmtes Exemplar)

CDs
Grätest Hitz Arbeiterkammer Linz Edition
Lets Hop (2. Pressung mit anderem Rückcover)

3“-Maxi-CD
Es steht ein Haus in Ostberlin

Mini-MC
Jambo
300 PS

Mini-Disc
Watumba

DCC
Watumba

EAV-Wandkalender
Nie wieder Kunst
Im Himmel ist die Hölle los

  • gab es noch andere?*

Merchandising/Zeitungsartikel
Diverses

Tourhefte
Liebe, Tod und Teufel

Tour- und CD-Ankündigungs-Poster
1978 - Verunsicherung/Uschi im Glück Tour
1979 - Verunsicherung (CD-Promo-Poster, blau und gelb)
1981 - Café Passe Tourposter grün (Rock-Cabaret)
1981 - Berliner Wecker
1985 - Geld oder Leben
1990 - Neppomuks Rache (Tourposter in rosa)
1990 - Neppomuks Rache (Promoposter zur Platte)
1999 - Himbeerland Tour
2007 - 100 Jahre EAV (alt. Tourposter, wie von @Majen gepostet)
2008 - Amore XL (Tourposter)

Woher weißt du dass es eine Jambo 3" CD und eine Grätest Hits CD Arbeiterklasse Linz Edition gibt ?
Existieren Bilder davon ?

Falls jemand die Burli MCD sucht…

Es ist eine Mini-MC und ein Fan hatte sie definitiv schon in der Hand. Habe es in meiner Liste korrigiert.