SPOILER-Thread: Werwolf-Attacke

Ich nicht :wink:. Ansonsten hab ich aber all eure Korrekturen und Ergänzungen soeben übernommen :slight_smile:. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Mondlicht-Stelle. Versteht die jemand genau?

Ja :mrgreen:!! Total geil!

In der Tat! Allerdings musste ich bei meiner Anlage den Bass runterdrehen, weil man ansonsten den Text nicht mehr versteht. Könnte aber eher an meinen 100 Jahre alten Boxen liegen als am Mastering.

Also über meine “neuen” rund 20 Jahre alten Magnat-Boxen, die seit kurzem mein Wohnzimmer schmücken, klang’s wunderbar :wink:! Ich hatte bei meiner letzten Anlage (das war so ein All-In-One-Heimkinosystem) aber auch immer große Probleme, was die Ausgewogenheit des Klangbilds und die Klarheit im Gesangsbereich anging. Mit dem Equipment (also vor allem Boxen, Verstärker und Wiedergabegerät) steht und fällt wirklich sehr vieles, das ist mir grad in letzter Zeit wieder aufgefallen.

Gut zu wissen, dann muss ich wohl doch mal in ein paar neue Boxen investieren :wink:

Irgendwas mit „Stelz’“.

http://www.flixal.com/wp-content/uploads/2014/02/Mona-Lisa-Duckface-1.jpg

Oh - das war jetzt überraschend. Ich habe ja eine ganze Weile gezögert mir das Lied runter zu laden. Zum einem weil ich, wie Häkelgarn anfangs erwähnt hat, nicht einsehen wollte, warum ich noch mal einzeln für die Lieder zahlen sollte, zum anderen aber (und das war wohl der Hauptgrund) weil ich Angst hatte, enttäuscht zu werden.
Aber das Gegenteil ist der Fall. Vor allem der Text hat es mir angetan. Der ist genau so wie ich es mag, scheinbar harmlos, dabei gespickt mit bösen Anspielungen. Und dabei so viele, dass ich kaum noch hinterher gekommen bin.
Die Mondlicht-Textzeile verstehe ich leider auch nicht. Bzw. ich verstehe “blinkt die Reis am Schmelz”, was natürlich total er Unsinn ist.

Ich denke, es heißt “Im Mondlicht blinkt der Reißzahnschmelz”. Eine sehr schöne Zeile, wie ich finde.

Stimmt, das ist es. Dass ich das nicht drauf gekommen bin :wink: Aber genau dies Wortschaffungen machen die EAV einfach aus.

Könnte der Admin evtl. diesen Thread auch noch in den “Lobgesang” verschieben, dann haben wir alles gesammelt :slight_smile: DANKE

Hab’s übernommen :slight_smile:!

Ich find’s übrigens großartig, wie Klaus „Madame Le Pen“ betont :smiley:!! Richtig passend zum Feeling des Songs!

Die Himbeerland-Omama-Klaus-Schlagerstimme ist wieder da :mrgreen: :smiley:!!

Haha ja halt echt :smiley:

Es hat gerade “Pfeif drauf” gespielt :smiley: (Beweis: http://www.wunschbox.radio-vhr.de/web/playing.php )

Ein wirklich genialer Song :mrgreen: :mrgreen:
an manchen Stellen musste ich einfach nur lachen. Es klingt zwar sehr “technisch” und so als ob der EAV keine gscheiden Texte mehr einfalln, aber notenmäßig: 1+

zu Werwolf-Attacke: cooler Song, aber gegen andere Opener (Hi/Hö, Geld oder Leben, Liebe,Tod und Teufel, Nie wieder Kunst, Dummheit an die Macht) kommt er ned an. Notenmäßig: 2-3
zu Zeigefinger: :blush: gefällt mir nicht wirklich…
zu Was ist los: wie schon geschrieben: guter Song, aber vom Hocker haut er mich nicht!!!

Update: 11.01.2015

Gestern hats “Theater um die Kunst” und Babuschka" gespielt (meine Musikwünsche)

zu Theater um die Kunst: sehr ruhiger Song, eher fad, Text toll, aber trotzdem :thumbup:
zu Babuschka: kann das der beste Song auf diesem Album werden? Klingt einfach genial, Tom singt sehr toll, das Beste des ganzen Songs ist aba der Refrain, der ist vom Gesang und der Melodie her einfach spitze! Von den 6 Songs die ich jetzt gehört hab der Beste!! Direkt darauf folgt Pfeif drauf…

Ich bin ja persönlich großer Fan vom Zeigefinger Nasensaxophonpart von Klaus :smiley:
Das weckt Erinnerungen :smiley:

Hier eine schöne Rezension des neuen Albums. Ich poste es in den Spoiler-Thread, da einige Textzeilen zitiert werden, z.B. diese großartige aus „Pfeif drauf“ :mrgreen:

http://www.rrel-news.de/html/index.php?site=detail&t=2&id=808

Ich habe jetzt (fast) das ganze Album gehört, außer “Sado Lilly” und 3 Kurzgeschichten (und den Bonussong “Hallelujah”)

Für mich gibt es wirklich viele Top-Songs die einfach nur geil sind (“Babuschka”,“Pfeif drauf” oder “La Loba”), dann welche wo ich sag so im Mittelbereich, wo es gute aber auch schlechte Stellen gibt (“Werwolf-Attacke”, “Zugriff”, “Was ist los” oder "Hunger) und es gibt leider Lieder mit denen ich überhaupt nix anfange (“Bankrott”, “Theater um die Kunst” oder “Unscheinbarer Bua”). Also ich bin von diesem Album sehr beeindruckt, weil es mir gefällt, dass wieder mehr echte Instrumente eingesetzt werden. Bin aber auch von einigen Songs sehr enttäuscht. Also wenn ich das ganze Album hören würde, wären ein paar Songs übersprungen worden…