SPOILER-Thread: Setlist/Bühnenshow der "Best Of Show 2012"

@EAV Fan: Danke, Du bist echt fleißig mit dem Anhören unserer Folgen! Da kommen wir ja gar nicht mehr nach dem Produzieren. :wink: Falls es überhaupt noch was zu Produzieren gibt.

Muss man eigentlich nicht erwähnen, da hier sowieso alle zu Facebook gewandert sind: Nachdem der Fanclub (der seine Arbeit als Fanclub offenbar eingestellt hat aber nie irgendwas dazu gesagt hat - offene Fragen gibt’s genug…) ein Posting von mir im eav.at-Forum gelöscht hatte, in dem ich einen Link auf die Setlist gepostet habe (als Antwort auf die Frage eines Users), sieht man nun die Setlist des Balingen-Konzerts auf einem Foto: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=361542550537376&set=a.361542347204063.89829.188534867838146&type=1&theater

Alex, das sollt’ Dich aber nicht belasten.

Nimm’ es Dir bitte nicht zu Herzen -grade nach den letzten Jahren- :Es gibt doch nur die EINE News-Instanz, hmh? :wink:

Und auch wenns bequemer ist: Facebook vermittelt auch innerhalb einer Gruppe niemals das Gefühl einer Gemeinschaft wie z.B. dieses Forum hier.

Deine/Euere (@ Wolfi + Gäste: Danke!) podcasts höre ich ebenfalls gerne. Komme nur nicht oft dazu bzw. trägt viel auch dazu bei, dass sie nicht zum nebenbei anhören genügen, sondern ich mich intensiv damit beschäftigen will. Und ich erfahr’ Sachen, die mich wirklich erstaunen, beispielhaft hier nur die Vorgeschichte zur Produktion des Himmel-Hölle Albums.
Ich geh’ fest davon aus, dass das nicht nur mir so geht.

Und die allgemeine Aktivität im Forum ist derzeit schon etwas auf Sparflamme, da rüg’ ich mich selber.

Gelob’ aber Besserung und sei Dir sicher: Es is überaus gut was Du machst und wie Du des machst! :thumbup:

Lass’ (Ex??-)Offizielle (Ex??-)Offizielle sein. Wurscht :wink:

Vielen dank für die beiden neuen podcast; tausend dank zum spannenden tour podcast, eigentlich der einzige tiefgründige bericht zur neuen tour. Habe täglich mehrfach zum tourstart hier ins forum geschaut und die letzten tage ohne forum habe ich fast nicht überstanden :slight_smile: freue mich auf zürich, das schweizer eav mekka :slight_smile:

So, nachdem meine Wenigkeit auch der Erlangen-Show beiwohnen durfte kurz meine Eindrücke:

Wie Morn schon schrieb war die Halle ausverkauft - schön zu sehen, wieviele Leute die EAV immer noch anzieht und dass, obwohl man ja seit 2005 mehr oder weniger “On Tour” ist (vielleicht aber auch gerade deswegen).

Es wurde die bereits bekannte Setlist gespielt. Neandertal ist wirklich gut gelungen, mit einem guten neuen Text und schönen Gitarren-Parts. Der anschließende Banküberfall kommt in den ersten beiden Strophen im bekannten Soundgewand daher, die letzte Strophe wurde aber variiert. Den Stil kann ich nicht genau beschreiben (war ja nur eine Strophe) aber mit reduzierter Instrumentierung. Achtet mal drauf, das wurde in dieser Form so noch nicht gespielt.

Zum Krisenmedley sei angemerkt, dass die letzte Nummer Konkurs ist und nicht der Stein von Griechenland (dies ist der vorletzte Song). Nur für die Leute, die es genau wissen wollen. :smiley:

Die Idee bei Geld oder Leben mit einem gesprochenen Zitat (“Es beherrscht…”) zu beginnen und erst später mit dem eigentlichen Song zu starten ist mal ganz nett, allerdings wird dadurch der ohnehin schon gekürzte Song noch kürzer. Als Alternative könnte man künftig wieder einmal die ganze Version aus den 80igern spielen. Alles in allem hat mir Geld oder Leben aber sehr gut gefallen, da es mit sehr viel Druck gespielt wurde.

Die beiden Aktionen, in denen das Publikum einbezogen wurde, kommen schon sehr gut an und lockern gerade bei einem Sitzplatzkonzert unglaublich auf (Heiße Nächte und Inspektor Tatü.).

Insgesamt war die Band sehr gut drauf und hatte Spaß - ebenso wie das Publikum. Typisch für die meisten Sitzplatzkonzerte stehen die Leute zwar erst bei den Zugaben, aber die Stimmung war dennoch ausgelassen. :sunglasses:

Kleiner Kritikpunkt: Ich hätte mir statt Märchenprinz 2000 eher wieder mal die ursprüngliche Version gewünscht. Diese wurde in den letzten beiden Jahren nicht mehr gespielt und hätte mir persönlich besser gefallen. Aber bei so viel Einfallsreichtum, gutem Konzept, hervorragender Songauswahl und Spielfreude ist dies wirklich nur eine Kleinigkeit am Rande.

Schön war es auch Alex mal wieder zu sehen - beste Grüße hiermit an Dich und Danke für Deine Arbeit und insbesondere die Podcasts!

Großartiges Foto von Klaus!

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/418608_254311481313207_100002030714498_585209_1280155867_n.jpg

@Florian: Danke für Deinen Bericht und Deine Hinweise! Hat mich auch gefreut, Dich mal wieder zu sehen!

@Häkelgarn: Woher ist das Foto?

Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen…Facebook