Spitalo Finalo live 1983 im "Alabama" München

Cooler Ausschnitt aus dem Spitalo Fatalo live Programm von 1983, den ich erst nach einer abendlichen Youtube Safari gefunden habe… :smiley: möchte euch den natürlich keines Falls vorenthalten:

weiss jemand wo ich noch mehr videomaterial von dieser sensationellen Bühnenshow finde???

EDIT: öhm sorry, ist von 1984… aber trotzdem geil! :mrgreen:

Sehr geil. Am besten ist die hochinteressante Breaking News bei 2.20 :slight_smile:

Ich hab’s schon oft erwähnt, kann’s aber gar nicht oft genug sagen: Falls jemand den gesamten Mitschnitt, aus dem der oben verlinke Song stammt, in irgendeiner Form haben sollte, so möge er sich bitte melden. Die obige Aufnahme stammt von der Alabama-Ausstrahlung der “Geld oder Leben”-Tour, vor die ominöserweise dieser eine Song der “Spitalo Fatalo”-Tour rangeklatscht wurde. Scheinbar hatte man nicht genug gutes GoL-Material, um die 45 Minuten Sendezeit zu füllen (auch wenn mir das sehr seltsam vorkommt). Es muss einen “Spitalo Fatalo”-Mitschnitt (NICHT die gleichnamige Videoclip-Show aus dem ORF) geben, dessen Rechte vermutlich bei BR/ARD oder vielleicht beim ORF liegen. Ein paar wenige weitere Ausschnitte der “Spitalo Fatalo”-Tour kamen in Reportagen und Berichten über die EAV im BR und im ORF vor. Hier waren “Wir marschieren” (Nazi-Bazi) und “Alpenrap” zu sehen, die wahrscheinlich aus dem selben Mitschnitt stammen. Speziell die Mitschnitte der GoL-Tour, der Neppomuk-Tour und der “100 Jahre EAV”-Tour wurden immer wieder wiederholt, eine jüngere Ausstrahlung der “Spitalo Fatalo”-Tour ist mir dagegen leider unbekannt. Wenn man nur wüsste, von welchem Sender der Mitschnitt tatsächlich stammt, dann könnte man eine Unterschriftenaktion für eine Wiederholung starten. Für private Zwecke werden Musiksendungen meines Wissens nämlich leider nicht mehr überspielt. Vor ein paar Jahren war es noch problemlos möglich, sich bei Sendern auch Musiksendungen auf DVD/VHS zu bestellen.

Stell doch mal eine Anfrage an das Archiv des ARD die können dir da helfen

die geben dir aber nichts, hab ich auch schon mal probiert

Jupp, wie ich halt vorhin geschrieben hab:

Weiß nicht, ob das irgendwem hilft, ich wollte nur sagen, dass ich gerade eine live-Version von „Total verunsichert“ von 1984 aus Berlin gefunden habe.

3 „Gefällt mir“

Mir hilft das sehr.
Ich freue mich über jeden Radiomitschnitt, der gefunden wird, weil die teilweise auch richtig spannend sein können.
Und gleichzeitig (das hat @morn glaube ich auch im Gespräch mit @Fliesenleger angesprochen) ist es ziemliche Glückssache, wenn man Mitschnitte findet, da es sehr viele Radiosender gibt, verglichen mit einer überschaubaren Anzahl von Fernsehsendern, die auch meist noch bundesweit sende(te)n (hier: EAV-Podcast #43: Der Sender-Flüsterer | verUNsicherung.de).

Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich eines live-Mitschnitts der Spitalo-Fatalo-Tour? Auf YouTube gibt es zwar einen Mitschnitt vom ORF, dieser ist aber nicht vollständig und bei allen Liedern wird einfach zu den EAV-Musikvideos geschnitten. Ist also nicht das Beste, sag ich mal. Weiß irgendwer mehr über einen vollständigeren Mitschnitt?