Sör Riff Klitschards - Tote Lippen

Ich finde, der Song hat seinen eigenen Thread verdient :mrgreen:: https://www.youtube.com/watch?v=u_Twv--o1HU

Danke für das Weihnachtsgeschenk

Hab den Text mal abgetippt und bitte um Ergänzung und Verbesserung :wink:!

Ummbabaoubmbap, ummbabaoubmbap, ummbabaoubmbap - ouououou!
Ummbabaoubmbap, ummbabaoubmbap, ummbabaoubmbap!

Es übersah ein schönes Fräulein
den letzten Autobus.
Er hatte keine Bremsen
und sie, sie ging zu Fuß.

Da macht es einen Bumperer
und der Tod trat ein.
Der Fahrer sagte: “Schönes Kind,
du musst nicht bose sein!”

*Tote Lippen soll man küssen,
denn zum Küssen sind sie da!
Geh auf der linken Seite,
denn rechts naht die Gefahr!

Man wird leicht überseh’n
und jeder denkt sich, wenn es kracht:
“Schade um das schöne Kind
und um die Ausgehtracht!”*

Ummbabaoubmbap, ummbabaoubmbap, ummbabaoubmbap, ouououou!

Es kommt zum Totengräber
das schöne, bleiche Kind.
Frauen interessier’n ihn nicht,
wenn sie am Leben sind.

Doch liegen sie dann vor ihm,
so steif, wie er sie mag,
denn hebt er kurz den Deckel hoch
und flüstert in den Sarg:

*Tote Lippen soll man küssen,
denn zum Küssen sind sie da!
Tote Lippen sind bereits
dem Himmel ja so nah!

Sie sind blass wie Flieder
und außerdem noch kühl.
Tote Lippen soll man küssen,
wird es draußen schwül!*

Ummbabaoubmbap, ummbabaoubmbap, ummbabaoubmbap, ouououou!

Die trauernde Gemeinde
versammelt sich am Grab,
schenkt ihr ein letztes Lebewohl
und biegt ins Gasthaus ab.

Nur ich als Nekrophiler,
gehe nicht zum Leichenschmaus.
Ich warte bis es dunkel ist
und grab sie wieder aus!

Tote Lippen soll man küssen,
denn zum Küssen sind sie da!
Tote Lippen sind bereits
dem Himmel ja so nah!

Sie sind blass wie Flieder
und außerdem noch kühl.
Tote Lippen soll man küssen,
wenn es draußen schwül!

Ummbabaoubmbap, ummbabaoubmbap, ummbabaoubmbap, ouououou!

Tolle Weihnachtsüberraschung! Textlich ist das ziemlich kruder Scheiß oder um es anders auszudrücken: Das gefällt mir sehr gut! :mrgreen:

Eine Anmerkung habe ich, Benni:

Ich habe mir bei Spotify das Original von Riff Klitschards angehört (spotify:track:292UX8FWO5DxBQHH8CyIAL) und er singt tatsächlich “Sie soll nicht bose sein”. Also: Umlaut weg, bitte! :mrgreen:

@Matthias: Hab mich schon gefragt, was es damit auf sich hat :wink:! Vielen Dank für die detaillierte Recherche, hab’s ausgebessert :smiley:!

Ich glaub, im ersten Refrain heißt es am Schluss: “…und um die Ausgehtracht!” - Hab’s mal entsprechend ergänzt. Falls da jemand was anderes versteht, bitte melden :wink:!

Ohne ja wie genial :slight_smile:
Vielen vielen Dank für des geile Schmankerl!
Ich hab von Anfang an auf diese Stelle gewartet… War vor vielen Jahren beim Karaoke
schon immer ein boses Highlight :smiley:
Umso geiler das es Tom direkt eingebaut hat :slight_smile:

ich versteh da eher … WENN es draußen schwül (auch wenn das satzbaumäßig nicht ganz so korrekt ist :smiley: )

Ja, ich auch.

Ich höre es auch nicht zu hundert Prozent heraus, aber “Ausgehtracht” ist ein so schönes und typisches EAV-Wort, dass es das einfach so sein muss. :mrgreen:

War mir da auch nicht ganz sicher, hab’s aber jetzt mal ausgebessert :thumbup:! Satzbaumäßig dürfte das trotzdem korrekt sein. Ist halt eher eine “poetische” Formulierungsweise, die heute nicht mehr ganz so alltäglich ist. Gefällt mir gerade deshalb umso besser :stuck_out_tongue:!

Ein wahrlich lustig/böses Ding.