Songbook

Unter 10-jähriger Max ist absoluter EAV-Fan. Er spielt Klavier und würde gerne EAV-Titel spielen. Leider finde ich das Songbook nirgends (auch nicht bei ebay …). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo, ich finde es toll dass dein Sohn Klavier spielt und auch noch EAV-Fan ist! Leider ist das alte Songbook wohl vergriffen und aktuell gibt es nichts vernünftiges, sorry…

Danke dir für die nette Antwort. Ich habe die Hoffnung, dass ich das Songbook irgendwo gebraucht auftreiben kann …

Ich bin im besitz des songbooks…und könnte aber maximal anbieten dir „Privatkopien“ zur Verfügung zu stellen. Das buch selbst verlässt mich natürlich nicht.

Hallo, ich habe gelesen das du das Songbuch der EAV von 1991 hast…ich bin schon tagelang auf der Suche nach Noten…würdest du auch ein paar Kopien machen (einscannen) und per Mail weitersenden? ich komme aus Österreich und würde mich sehr freuen…kann keine Noten auftreiben
Danke erst mal für eine Rückmeldung
LG Eva

Hallo Joe,

ich versuche gerade verzweifelt an Noten von „Geld oder Leben“ zu kommen um das Stück beim 70. meines Vaters aufzuführen. Ich hatte eigentlich erwartet im Internet einige Arrangements zu finden, wurde aber komplett im Stich gelassen. Meine letzte Hoffnung ist nun das leider ebenfalls vergriffene Songbook.
Falls du oder gerne auch jemand anderes sich bereit finden würde mir ein Scan dieses Liedes aus dem Notenbuch zukommen zu lassen wäre ich wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch an die Community

Roland

Hi, also Akkorde zu finden ist jetzt nicht das Problem, aber du suchst Klaviernoten, oder?

Hier mal Text mit Akkorden, damit könnte man schon relativ weit kommen:

Hi, Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Du hast Recht, ich suche eher Klaviernoten und hatte daher gehofft, dass im Songbook etwas mehr ausnotiert ist. Über die Akkorde war ich auch schon gestolpert. Falls sich aber nicht Besseres findet, werde ich eben doch noch einige Stunden investieren und versuchen daraus etwas für unser Ensemble zu machen.

Liebe Grüße

Roland

Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum! Ich habe jetzt, was ich benötige.

Ich kann dir das gern einscannen…ich hab lang nimmer reingeschaut…, aber eine amtliche Klaviernotation is das keinesfalls, es wird dadurch eher die gesangsspur wiedergegeben (behauptet meine Erinnerung)
Sorry dass Antwort so lang gedauert hat, Benachrichtigung landete im Spam

Hi Joe, kein Problem.
Mittlerweile habe ich von Uwe schon die Noten bekommen.
Es ist auf jeden Fall toll, dass ich hier so schnell Hilfe bekommen habe. Aus dem Songbook und den Gitarren-Tabs lässt sich auf jeden Fall etwas Brauchbares machen.

Hallo Joe666B,
wäre es vielleicht auch möglich, dass du mir Noten einscannst und schickst? Das wäre so super! Ich bin auf der Suche nach den Noten von „Ding Dong“.
Liebe Grüße,
Julia

ich hab erst jetz mitbekommen dass du was geschrieben hast…ich werd das gesamte buch scannen wenn ich zeit finde. irgendwann im laufe des aprils sollts schon gehn

Ich würde auch gerne Kopien von dem Songbook haben, gerne per Mail. Das wäre soooo klasse!!!