Song Review 66: Ein Freund

Und ist dir fad, so ganz alla,
dann ruf’ sie an, Deine falschen Hawara.
Sag „Hallo, hier spricht der Otto
mit sechs Richtige im Lotto.“
und schon sind sie alle wieder da!

Album: Amore XL (2007)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Für mich der beste Song des sonst sehr schwachen Albums: Großer Wahrheitsgehalt im Text, musikalisch ganz okay. Eine Live-Version davon hätt ich gern. Die Amateur-Aufnahmen zeigen eindeutig, dass der Song live ganz gut und besser als das Original klingt.

7/10 Punkte

Kurt hat ja damals mehrere Amore Shows mitgeschnitten, Liveaufnahmen in bester Qualität (siehe amore xxl) sind vorhanden…

1 „Gefällt mir“

Ja, jetzt müssen sie nur veröffentlicht werden!! :sunglasses:

Naja.Nur 1 von 10 Punkte.

Der Song spiegelt die Realität sehr gut wieder und ist vom Text her witzig wie auch musikalisch (erinnert mich teilweise sehr an „Vielen Dank für die Blumen“ von Udo Jürgens) aufgebaut.

Schade dass ich diesen Song im Rahmen der Amore-Tour nicht live sehen konnte. :pensive:

Unterstütze auf jeden Fall den Aufruf hier etwaige vorhande Aufnahmen der Amore-Tour bitte zu veröffentlichen sofern da was drann ist dass solche „Aufnahmen“ von Kurt oder Thomas oder sonst wer aus dem Internen EAV-Umfeld existieren und nicht aus dem Puplikum! :blush:

Für diesen ehrlichen Song gibt es von mir:

9 von 10 Punkten

„Ein Freund“ steht exemplarisch dafür, wie durchwachsen und belanglos bis austauschbar vieles auf Amore XL ist.
Textlich okay, musikalisch okay. Bedeutet beides: Natürlich nicht schlecht. Bedeutet aber auch: Genauso wenig herausragend. Die Umsetzung, also das Lies musikalisch in dieses Big-Band-Gewand zu packen, ein Hauch von Südstaaten-Geklänge…joa. Mal okay. Geht aber nicht immer.

Live fand ich die Darbietung damals ganz gut, halt schon eher unplugged glaube ich, passte aber gut in das erste Drittel der Amore-Show.

Nun, 05/10 lochlose Koch-Hintern.

gibt schlechtere und bessere eav-songs, solides mittelmaß eben. sprich: der eierfranz hätte seine freude mit diesem lied… :wink:

textlich sehr realitätsnah, musikalisch plätschert es so dahin…

5/10 schneebedeckte pyramiden

Ganz gut, einer der besseren aus Amore XL

7/10