Song Review 134: Hasta la Vista

Es brennt den Companeros
unter den Sombreros
die Gurgel wie ein dürrer Kaktuswald.
Sie schrei’n: „Arriba, Don Tequila,
wo ist die Botella?
Wir wollen, dass der Korken knallt!“

Album: Himbeerland (1998)

Hasta la Vista
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Mir gefällt der Song ganz gut, wie generell das ganze Himbeerland-Album. Das muss ja auch gesagt werden: Es ist sicherlich nicht unter den Top-Album, aber wenn die Stimmung passt, höre ich das Album extrem gern.
Die Strophen find ich genial im Gegensatz zum Refrain, der schon nerven kann. Hier gefällt mir auch der Gesang zu Klaus, im Gegensatz zu dem vorher rezensierten Bitte Bier.

7/10 Punkten

Echt nett gemachter Song. 8 von 10 Punkte von meiner Seite aus. :grinning:

Ein tolles Lied.
Ich weiß noch, wie irgendwann vor vielen Jahren meine Mama sinngemäß meinte „Also wer bei dem Lied kein Rhythmusgefühl kriegt, dem hilft nix mehr“.
Man kann vom Album Himbeerland halten was man möchte, aber es hat schon unverschämt eingängige Stücke drauf und echte Perlen. „Hasta la Vista“ ist für mich eine. Der tiefere Sinn ist mir völlig egal. Das Lied bringt mich in Stimmung für Kaktussteppe, Siesta, Goldzahn-Mexikaner, Fusel und Lolitas!
Strophen, die für Klaus wie gemacht sind. Wie es schon losgeht: „Auf der HA-ZI-ENDA mit dem MAR-MOR-GELÄNDAA“ :heart_eyes: . Ein kräftiger Refrain, wie eingangs erwähnt ungemein rhythmisch, melodisch. Ein blinder Single-Hit eigentlich.

Ich muss verrückt sein, 09/10 bewusstlose Gringos. :slight_smile:

Eigentlich mag ich das Lied auch sehr gerne - vor allem war ich zum damaligen Zeitpunkt hellauf begeistert, dass ich plötzlich - ohne Vorwarnung, Internet gehörte ja noch nicht wirklich zum Alltag - ganz unerwarteterweise eine neue EAV-Single (!) im Regal hab stehen sehen. Geht gut ab, macht Laune, Text irgendwie sinnlos, aber ungemein EAVig. 9 von 10 halte ich jetzt tatsächlich für etwas übertrieben (@Flachzange , ich glaube, wir leben uns auseinander…), aber 7 von 10 Sangrita sind auf jeden Fall drin!

Was mich von Anfang an schon bei dem Lied gestört hat: ich finde, es hat sein Potenzial nicht ausgeschöpft! Eine dritte Strophe dazu, so dass es zu einer richtigen Geschichte wird, und das Stück hätte fast schon Kultstatus erreichen können!

Zugegeben: Etwas wollte ich mal austesten, wie weit ich geh’n kann. :stuck_out_tongue: Darüber hinaus find’ ich es schon auch einfach ein tolles Stück Lied. :slight_smile:

Das Lied ist schon super, aber ich hab da immer den unsäglichen Töfferl mit den langen blondierten Haaren und der schwarzen Mütze vor Augen Graus
6/10

Tequilla!

4 „Gefällt mir“