Song Review 130: Herz gestohlen

Schwarz ist der Liebesvogel, schwarz wie die Nacht.
Kommt er zu Dir geflogen, dann nimm Dich in Acht!
Erst hackt er Dir die Augen aus, Du bist vor Liebe blind!
Dann reißt er Dir das Herz heraus, wo deine Träume sind!

Album: Amore XL (2007)

Herz gestohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Zu dem Album kennt man ja meine Meinung… Das Lied höre ich somit relativ selten, höre mir aber generell die Songs vor dem Schreiben der Song-Reviews immer an. Was mir an dem Song gefällt ist der Wechsel von Klaus (Strophen) und Thomas (Refrain). Dies macht den Song somit sicherlich zu den besseren des Amore-Albums.

5/10 Punkten

Auch hier leider nur 3 Punkte von 10 Punkte von mir. :wink:

Mochte ich damals wirklich. Es bleiben immer noch 6/10

Für mich knappe 5 Punkte aber 6 wären mit etwas Glück auch noch klar gegangen

Mir wäre es schon immer am liebsten gewesen Tom hätte die Nummer komplett gesungen.
Mit seiner tiefen, etwas sehnsuchtsvollen Stimme - man hörts ja im Refrain.
Dann… :slight_smile:
Aber so… 3/10 :wink:

uh uh
duhuhuuu
uh uh

An „Amore XL“ hab’ ich mich mit den Jahren wirklich satt gehört. Es hat ein gutes Konzept, ich hab brutal viele Erinnerungen an sein Erscheinen und die Zeit danach aber so wirklich gute Lieder finden sich nicht unbedingt darauf.
„Herz gestohlen“ ist damals so ein Novum gewesen, ich weiß nicht mehr genau war es der Wechselgesang, die Art an sich oder auch nur Thomas’ Beteiligung, aber es wurde sehr thematisiert.
Ich finde es relativ belanglos aber mit Tendenz zu gut. Die „Hanswurst“-Stelle gefällt mir nicht so. Es ist eines dieser Lieder, das bei bestimmter, eigener Lebenslage sehr berührt und wenn man grad nicht verletzt mitfühlt ist es schlicht egaler.

Ich gebe 06/10 Liebesvögel.

ich finds ganz, ganz furchtbar

mit viel wohlwollen 2/10

So viele negative Bewertungen? Für mich eines der schönsten Liebes- oder, nun ja, Herzschmerzlieder, die Thomas geschrieben hat. Vielleicht fällt mir der Zugang auch leichter, da ich „Amore XL“ nach wie vor für ein ziemlich starkes Album halte. Mal abgesehen von zwei, drei Ausrutschern (heute würde man wohl cringe dazu sagen) wie „Bum Bum“ oder „Geheimnis“ sind da echt eine Menge Perlen drauf!

Finde den Song recht gut, höre ihn immer wieder mal wenn er gespielt wird. Die Art wie Klaus ihn vorträgt dazwischen Toms Part der auch passend und stimmig rüberkommt.

Teile die Meinung von @Haekelgarn über Die Ansicht des Albums Amore XL! :sunglasses:

Von mir gibts 07 von 10 Punkten

Ich finde bei dem Lied den Text so toll. Solche Ideen wie mit dem Liebesvogel, der erst die Augen aushackt, damit man vor Liebe blind ist, und dann das Herz, um das Traumbild zu zerstören, sind ziemlich originell. Allerdings ist das Lied einer der Kandidaten, die klassischer arrangiert und von einem anderen Sänger gesungen, besser klingen würden.

1 „Gefällt mir“