Song Review 127: Simsalabim (die Esoterroristen)

Erleuchtet wie ein Phosphor-Fisch
wiegt sie sich zu den Klängen
von Sitar, Tabla und Mahavishnus
tiefen Om-Gesängen.

Album: Neue Helden braucht das Land (2010)

Simsalabim (die Esoterroristen)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Mir gefällt der Song extrem gut, obwohl er textlich nicht grandios oder tiefsinnig ist, aber das muss er in diesem Fall gar nicht sein. Live gefällt mir das Lied etwas besser als die Studio-Version. Zudem finde ich Live die Bühnenshow zu dem Song perfekt. Der Song verlangt nämlich nicht nach einer großen Show und so finde ich, dass Leo als Guru, Eva als Laura und das Yin Yang-Symbol völlig ausreichen.

Sticht jetzt nicht wahnsinnig hervor, dennoch höre ich das Lied sehr gerne: 8/10 Punkte

8 von 10 Punkte. :grinning:

Gefällt mir nicht. 3/10

Ein schönes Lied. Auf den späteren Alben ab Frauenluder findet man verhältnismäßig selten solche für die Hitjahre vergleichbaren „typischen“ EAV-Lieder. Simsalabim ist so eines.
Ich mag den Refrain, vor allem das inbrünstige „Ying-Yang-Yung“. :smiley:

07/10 Trieb-Druiden. :slight_smile:

Von mir kriegt das Lied 6/10 Punkten

Schöner, eingängiger Song, mit Laura, einem Urologen und ganz viel Klangschalennoise, die Filzlaus nahe Lauras Schakra… ach ich mags :smiley: Ich mag auch den Refrain sehr, deswegen von mir eine Durschnitte-nach-oben-zieh-Punktzahl :smiley:

Mag besonders das Vorspiel zwischen Klaus und den Zuschauern :grin:

Der Song sticht auch hier wieder heraus durch Thomas seine tiefe Einsätze mit „OOOOOM“ einfach klasse!
Musikalisch und textlich stimmig. Ein schönes Lied höre ich gern mal.

Von mir gibts 8 von 10 Punkten :grinning: