Song Review 123: Alles ist erlaubt

Die Moral, die geht auf Krücken
Doch auf Krücken geht sich’s schlecht
Geheiligt sind die Mittel
Der Erfolg gibt immer recht

Album: Alles ist erlaubt (2018)

Alles ist erlaubt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Gut produziert, jedoch musikalisch sehr sperrig. Thematisch jedoch passend und wird so auch dem Albumtitel gerecht. Im Vergleich mit anderen Openers geht dieser natürlich unter; vor allem wenn man weiß, welche Kraft Openers der EAV haben können. Hier hätte man nochmal nen 6-minütigen Wahnsinns-Opener ala Werwolf oder Himmel/Hölle bringen müssen.

Leider nur 5/10 Punkten

Auch von mir 5 von 10 Punkte.

Ich hab so meine Mühen mit dem gesamten Album. Es mag wohl gut produziert sein, ja. Es mag wohl textlich gut sein, ja. Es mag wohl Thomas und Klaus gut gelungen vorkommen, ja.
Aber ich tu mich schwer mit liebevollem Zugang dazu. Es wirkt irgendwie fremd, unnahbar und auf eine Art „steril“.

…so auch der Beginn mit dem gleichnamigen Opener. Im Grunde weist das Lied Sachen auf, die ich ja an der EAV liebe: Einen fetzigen Beat, Geblödel-Gebrabbel (Toms „mwöpp-mwöpp-mwöpp wöpp-m-mwöpp-mwöpp-mwöpp-mwöpp pöpp“), Text auf dem Punkt, hier: gerade raus.
Aber es mag sich einfach nicht so recht zusammenfügen.

Im Vergleich dazu, was die EAV hervorzubringen imstande ist: Einfach um Klassen weniger gut!

(P.S.: Endlich gehts weiter! :sunglasses:)

2 „Gefällt mir“