Song Review 119: Amore Romantica

Ohne dich, da war ich gar nichts,
wie eine Wurzel ohne Baum,
wie eine Filzlaus ohne Schamhaar,
wie ein Bierkrug ohne Schaum.

Album: Himbeerland (1998)

Amore Romantica
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Ich liebe diesen Song. Hoffe, ich mache mir damit keine Feinde, aber ich liebe diese - fast schon dummen - genialen Reime. Dieser Song lädt auch zum Mitsingen ein. Auch Klaus stimmliche Interpretation gefällt mir sehr. Er singt bzw. interpretiert Songs oft anders; aber was an Klaus Stimme bei Tanzbaron oder Lonesome Cowboy nervig ist, liebe ich bei Amore Romantica.

Kann natürlich keine 9 oder 10 geben, aber 8 Punkte bekommt er von mir allemal!!

Ich mag das Lied auch gerne. Finde Himbeerland ja insgesamt bombastisch gut produziert!
Die Interpretation von Klaus mag ich hier auch sehr gern. Dieses übertriebene Gesäusele, dieses „kastelrutherspatzeln“ ("… a-doch das bist du hoooite nicht") ;-). Gelungene Parodie oder Verarsche!

Darüber hinaus ist es ein gute Laune Lied und ich geb’ es auch zu: Es hat mir so manch frohen Moment noch fröhlicher gemacht und genauso traurige und turbulente Momente etwas erträglicher.

Sie werden nicht Monate lang daran geschliffen haben, aber ich möchte „Amore Romantica“ im Werk der EAV keinesfalls missen.

07/10 Damoklesschwerter.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir 7 von 10 Punkte. :slight_smile:

Leider auch hier nur ein Punkt. Ich kann dem NULL abgewinnen. Das ist noch schlimmer als Flugzeug was was heißen will.

Klaus seine Interpretation von dem Song ist schon klasse, auch der Text ist einfach witzig und genial. Kann man immer wieder mal hören. :slight_smile:

Von mir 7 von 10 Punkten

Hochzeitslied. 10 von 10.

1 „Gefällt mir“

Das war mir wirklich neu:

Die Paldauer - Amore Romantica (1991)

1 „Gefällt mir“

Geile Sakkos!

Noch verrückter wird es, wenn man sich das „Amore Romantica“-Logo anschaut.

1 „Gefällt mir“

Oder an die Filzlaus ohne Schamhaar denkt!

Schmalz hoch 10! Da vergeht einem ja alles…, schlimm das Ganze! Mein Opa, der gute Mugge gemacht hat, hätte gesagt:„Da kocht mir das A…wasser!“

2 „Gefällt mir“

Glücklicherweise kannte ich das bis dato nicht. Kann einem ja den ganzen Tag versauen! Schrecklich!

1 „Gefällt mir“

Aua. Ist etwas für diese Zielgruppe. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das kann eigentlich kein Zufall sein. „Die Paldauer“ sind denke ich eine weithin in der Szene erfolgreiche Band. Die Himbeerland-Sakkos und dann noch das Logo der Single… das scheint mir eine Inspiration für den EAV-Song gewesen zu sein, oder?

So schön böse! Da kocht Schwefel im Gekröse! :=)

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue: :+1: Bin nicht ohne Grund E.A.V. Fan.

1 „Gefällt mir“

Ich ebenfalls nicht und das schon ziemlich lange! Nicht alle erfreut dieser Umstand; v.a. nicht verbissene, bärbeißige Nachbarinnen, die sich m. E. selbst nicht leiden können=>leiden unter der eigenen Person.

1 „Gefällt mir“

Oder wie die,die meinen das die E.A.V. nur eine Spaßband ist,sprich mit den falschen Blick auf diese Gruppe schaut.Oder Sprüche:„Wie die gibt es noch ?“ usw.

1 „Gefällt mir“

Wir Insider wissen es schon seit jeher:Die Texte/Inhalte der EAV-Lieder besitzen Tiefgang. Ironie, Satire, Sarkasmus, nebst eines Schusses Anarchie; wird heutzutage leider immer seltener verstanden! „Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart!“ Kurt Goetz. Selbst guten Humor versteht man nur mit Hirn; ist bei vielen leider nicht vorhanden, oder ziemlich unterentwickelt.

Meine eine Nachbarin, die ausschließlich A. GABALIER hört (sagt alles), mich damit malträtiert, meint doch allen Ernstes, die EAV sei/war eine rechtslastige Band!? Völlig verquer und ungeheuerlich schief gewickelt, die …, na ja, ich sag etz nix, ich mein ja bloß!

2 „Gefällt mir“

Sarkasmus an.
Aber,aber das sind doch alle Dichter und Denker. :stuck_out_tongue:
Darf man schreiben das diese sich etwas zusammen Dichten,das diese Denker sind ?
Sarkasmus aus.
Sehe es genauso wie Du. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hätt´s auch ohne „an“ und „aus“ verstanden-Ironie an: aber nur mit Ach und Krach! Ironie aus…

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue: :+1:

1 „Gefällt mir“