Song Review 118: Hallo Hallo

Ich bin ein Genie, gestatten sie,
ein Experte im Bereich der Primärrockologie
gegen Gonokokken, gegen Pest und Pocken.
Da hilft nur eins: Rollen und Rocken!
Elektroschock-Rock, das ist unsere Therapie.

Album: Spitalo Fatalo (1983)

Hallo Hallo
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Nicht zu verwechseln mit „Hallo“ von Nie wieder Kunst. Hallo Hallo ist ein guter, aber zwar kurzer Opener. Die Musik gefällt und auch Marios Gesang überzeugt mich. Zudem gibt’s schöne Reime. 6/10 Punkte!!

Ein musikalisch kraftvoller Opener, der textlich als solcher auch gefällt. Allerdings ohne in egal welcher Hinsicht so vieles andere oder weitere der EAV zu pulverisieren. Also „Hallo Hallo“ ist keine Hymne.
Stimmlich ist Mario ja nicht so mein Fall, hatte ich an der ein oder anderen Stelle ja schon erwähnt. Und in diesem Punkt fehlt meinen EAV-Chor verwöhnten Öhrchen auch sonst so ein bisschen was.

Mir gefällt das Video dazu aus der Spitalo Show. Mario, der sich austoben darf, die ganze Band voller Zeigelust, optisch auch toll passend gemacht alles.

Ein wirklich passendes Lied an der passenden Stelle in einem guten Album, bekommt von mir 06/10 Dres. Larifari.

Für mich eigentlich mit DAS Highlight auf Spitalo. Wobei die Platte sehr viele Highligjts hat. EAV pur, eingängige Melodie, hintergründiger und doch witziger Text, analog musiziert statt digital produziert, das ist mir volle 10/10 Punkte wert.

klare 9 Punkte. Toller Opener, der einstimmt auf das was noch kommt (und dann 10 Punkte bekommt ;))

Auch von meiner Seite 9 von 10 Punkte.

Ein Toller Opener, und Mario darf sich so richtig schön austoben mit dem Schaumstoff Fieberthermometer als Gittare sensationell. :grin: :+1:t2: Textlich einfach gut, gesanglich nicht so optimal. Den Song höre ich ab und zu mal aber am liebsten in Verbindung mit dem Video oder einer der Live Auftritte.

Von mir gibts 8 von 10 Punkten.