Song Review 115: Bum Bum (Monika)

Ihr Scherzl, das ist durchtrainiert,
eine Bombe, ein Geschoß.
Da wird im Pinzgau jeder Gaul sofort
einen großen Apfel los!

Album: Amore XL (2007)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Textlich natürlich ganz witzig, jedoch lässt die Musik, die Melodie und Klaus Gesang - der Refrain wo er Monika stöhnt: einfach nur schrecklich - zu Wünschen übrig… deswegen kann ich nur 2/10 Punkten geben.
Der Song befindet sich sicherlich auf meiner „Worst of“.

Ein Song den ich jetzt eher selten höre, obwohl der Text gut ist und die ein oder andere witzige Stelle hat. Musikalisch ok der Refrain gesanglich etwas überspitzt für meinen Geschmack.

Insgesamt gebe ich 4 von 10 Points :slightly_smiling_face:

Auch von mir nur 4 von 10 Punkte.

textlich sind ein paar lustige sachen dabei, aber der nerv-faktor ist schon recht hoch - vor allem der refrain ist furchtbar. das positiv-highlight: die textstelle mit den schweizern… :slight_smile:

3/10 scherzerl

Mit den Jahren belanglos. Musikalisch. Textlich auch, aber etwas besser.

Was ich mich nach wie vor beschäftigt ist die Textzeile:
"Und fährt die Moni in die Schweiz
wo das Loch im Käse sitzt.
Als Ärschchenfee vom Zürichsee
jeder…

–> Schweizer Schokolade schwitzt. Schwitzt nun:
a) ein jeder: Schweizer-Schokolade oder
b) ein jeder Schweizer: Schokolade? :wink:

Wie dem auch sei: 04/10 auszuckende Eidgenossen.

1 Like

Das ist tatsächlich eins der ganz ganz ganz wenigen EAV-Lieder, die ich in jeglicher Hinsicht langweilig, sinnfrei und nervig finde. Deshalb tatsächlich nur 1/10 Ärschchen