Song Review 114: Tarzan & Jane

Und es meint der Nasenbär:
„Am besten wär’ es kreuz und quer!“
Doch beim Stachelschwein
riefen alle Tiere: „Nein!“

Album: Liebe, Tod & Teufel (1987)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Perfekt produziert, textlich genial schwachsinnig… ohne viele Worte 8/10 Punkte

5 von 10 Punkte.

Klare 10. Perfekter Einsteiger in die 2. Seite der LP. Eigentlich 9 Punkte, aber Bonus für Kindheitsnostalgie. Den Song kann mir keiner madig machen.

Und es meint die Made
ohne Liebe wär es schade

Sehr sehr coole Dschungelatmosphäre - groovt ungemein. Mochte ich als Kind und ist auch heute noch ein Highlight.

9/10

sowas von bescheuert, dass man es einfach lieben muss; die strophen sind herrlich schwachsinnig, atmosphärisch perfekt produziert - einzig der doch recht schwache refrain fällt gegen den rest ein bisserl ab…

7/10 liebes-sambas

9 animalische Punkte von 10.
Mir gefällt besonders der „Drumsound“! auch die E-Gitarre gefällt. (sowie die Tiergeräusche)
ist das eigentlich der „Road Runner“ im Song? so ca. bei 1:41

Ich mach’ mal ein Plagiat aus

sowie

und möchte das ergänzen um den tollen, tollen Chor, der dem vielleicht schwächer anzusehenden Refrain dennoch kräftig Wert gibt :slight_smile:

08/10 Gebote überschreitende Kojote(n).

Eigentlich ein sehr cooler Song. Ich muss, wenn ich an das Lied denke, bzw. es hören, immer an Fehring letztes Jahr denken. Das Lied wurde glaube ich 5 Mal vor dem Konzert gespielt :joy:
7/10 Punkten

1 „Gefällt mir“

Erinnerung: Video „Echte Helden“

1 „Gefällt mir“