Song Review 103: Tanzen

Tanzlokal - Technogral - infernal
Alles zuckt, wie verruckt - alles optimal
Euphorie - Hysterie - weiche Knie
Herr Ober, hätt’n sie für mi ein zwei Extasy?

Album: Im Himmel ist die Hölle los (1997)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Mit einem Wort: Furchtbar!
Das ist so ein Song, wo ich mir denk: Was hat sich die EAV dabei gedacht?

1/10 Punkte

Furchtbar 1/10 Punkt

Ich muss zugeben, dass ich den EAV-Techno-Stil feiere. Textlich eine Waffe. 10/10!

Volle 10 von 10 Punkte.

… dann bin ich immerhin nicht ganz allein. :wink:

:grinning: :+1:
Finde da passt alles,Musik und Text,der es auf den Punkt bringt.

Das ist offenbar einer der Songs, an dem sich die (Fan-)Geister scheiden.
Ich hab den Song - wie auch das gesamt HiHö Album - einfach geliebt!

9/10

ich find den refrain soooooooooooo unglaublich nervig, das kann auch manch gelungene textzeile nicht retten

3/10 Pocket-pumpguns

Ist lange Jahre an mir vorbeigegangen. Höre ich heute hin und wieder recht gern, obwohl es musikalisch so gar ned meins ist. Es ist aber auf eine ganz eigene Art doch irgendwie eingängig und cool.
Der textliche Stil wurde 18 Jahre später bei „Pfeif drauf“ ähnlich angewandt.

Ich steh’ sehr auf die „Aha, verstehe - verstehe leider gaaar nichts!“-Passagen :smiley:

Es verbleiben 05/10 not movende brains.