Song Review 101: Hip-Hop

Beeb beeb - mein Computer
beeb beeb - ist ein guter.
Beeb beeb - er komponiert, ich sitz daneben
und warte, was passiert.

Album: Watumba!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Ein Song, der irgendwie trotz anderer neuer Musikgenres als Anfang der 90er, noch immer aktuell ist. Wenn in den Charts ein altes Lied nur auf modern getrimmt platziert ist denk ich auch immer an die Zeile: Und ist das immer noch kein Hit,dann sampeln wir ein fremdes Lied. Inhaltlich liebe ich dieses Song, nur die Musik nervt nach mehrmaligem Hören.

7/10 Punkten

Musikalisch muss ich für „Hip Hop“ echt aufgelegt und bereit sein. ^^ Es hat Phasen, in denen es anstrengend ist. Nichts desto weniger ist es ein gutes Lied, das musikalisch wie vieles zu der Zeit gleichzeitig so typisch EAV ist wie anders als vieles andere und bekannte der Band.
Textlich so gefällig wie in seiner Produktion. Die zahlreichen Fernsehauftritte mit der gestaucht gekürzten Auftritssfassung. Hat mir das Stück immer ein wenig kastriert. Klaus in der goldenen Hopper-Hose, ein echtes Stück EAV-Geschichte. Gleichzeitig beginnt ab hier in etwa aber auch die Zeit, da sich nervende Elemente einschleichen:

  • Das Schaumstoff-Schlagzeug. Bum-Tschak. Jaja: Haha.
  • Das Doppel-Keyboard mit Nino und Andy. Jaja: Haha.
    Das ist mir zu überbetont die doch immer vorhanden gewesene und vorhandene musikalische Substanz abwertend. Sie rezuzieren sich auf Geblödel und Überzeichnung, obwohl sie so gute Lieder machen. Damit einhergehend denke ich auch an vermehrte Auftritte in reinen Kindersendungen, eben auch mit Hip Hop. Ich glaube im Disney-Club war es: Klaus ärmellos, mit Kappe auf, wo er am Ende im fremdschämigsten Over-Acting so einen billigen Flirtspruch an die Moderatorin absetzt der nur darauf ziehlt, 9-jährige zum Lachen zu bringen. Das ist schon mal okay. Aber nicht die Qualität oder die Umstände, unter denen ich die EAV aufgetreten haben will.

Hip Hop ist gut, aber wahrlich nicht perfekt. 06/10 Dancefloor-Wastls.

2 „Gefällt mir“

Habe ich damals in „Tigerente“ gesehen (zusammem mit meinem Sohn).

6 von 10 Punkte.

Mehr wie 6Punkte gibt es nicht.
Ein wenig zu klischeehaft, schon ein zu starkes abdriften in diese Blödelecke.
Trotzdem textlich eine nette Ohrfeige Richtung dem Genre: Hip-Hop
Das Schaumstoff-Schlagzeug finde ich ganz cool. :wink:

textlich durchaus gefällig, musikalisch nicht so ganz meins - vor allem der refrain nervt mich doch immer wieder aufs neue…

live in verbindung mit band-vorstellung und angespielten hits hat mir das ganze doch immer recht gut gefallen!

5/10 marmor-klos

Cool 4 Punkte

Kindheitsbonus, fand ich immer ganz witzig. Alleine der Refrain nervt mit der Zeit…
7/10