Servus TV: Dolezal Backstage

Die tvmedia berichtet von einem “chaotischen Videodreh” mit der EAV: http://www.servustv.com/de/Sendungen/Dolezal-Backstage

Siehe hier: http://www.verunsicherung.de/news/tvradio.html

Bowie, Queen und die EAV in einem Atemzug geht doch runter wie Öl :stuck_out_tongue_winking_eye::

In dieser Folge vom 26.11.2015 gibt Rudi Dolezal ab 11:36 knapp drei Minuten Anekdoten über seine Zusammenarbeit mit der Verunsicherung zum Besten, unterlegt mit diversen Ausschnitten von Videoclips und Dreharbeiten. Es gibt u. a. auch noch eine Folge über „die Stars der heimischen Musikszene“ vom 01.12.2016. Hier dürfte die EAV sicherlich auch noch mal Thema gewesen sein; insgesamt war sie das offenbar in mindestens zwei Folgen. Da die Sendung aktuell auf ServusTV Österreich wiederholt wird, denke ich also, dass in absehbarer Zeit noch mindestens einmal die Verunsicherung zu sehen sein wird.

Pressetext:

Mit dem zufällig bei einer Jam Session in Montreux entstandenen Song „Under Pressure“ landeten Queen und David Bowie 1981 einen Sensationserfolg. Dass beide Musik-Ikonen in dem dazugehörigen Konzert-Video tatsächlich nie gemeinsam auf einer Bühne standen, gilt bis heute als gut gehütetes Geheimnis. Wie DoRo-Filmemacher Rudi Dolezal diese Illusion erzeugte, und weshalb er mit EAV-Frontmann Klaus Eberhartinger und Thomas Spitzer um 4 Uhr morgens Karpfen durchs Kanalgitter fischte, verrät der Filmemacher in einer neuen Folge „Dolezal Backstage“. Seit mehr als drei Jahrzehnten arbeitet Musik-Filmer Rudi Dolezal genau dort, wo jeder Rock-Fan gern sein würde: im Backstage-Bereich der weltweit bekanntesten Rock- und Pop-Stars. In „Dolezal Backstage“ gibt der international ausgezeichnete Regisseur die besten Stories aus seinem Arbeitsleben preis und öffnet dafür seine umfangreiche Archiv-Schatztruhe. Mit: Queen, The Rolling Stones, John Lennon & Yoko Ono, Freddie Mercury, EAV, Peter Maffay, Falco, Die Doofen u. a.

(Servus TV)

(Quelle: wunschliste.de)