Schupfart

So, im Kanton Aargau wird wieder einmal ziemlich viel Werbung für das Openair Schupfart gemacht. Unter anderem dabei: Eine gewisse EAV aus Österreich. Nach so viel Promotion (Radiowerbung fast überall Plakate) haber ich mir die Tickets schon gekauft. Denn auch die anderen beiden acts The Baseballs (rock n’roll aus Hamburg) und Bligg (Hip-Hop mit Schweizerischen Traditionellen Instrumenten) sind sehenswert.
Kommt sonst noch irgendwer?
Wohnt überhaupt ausser mir noch jemand in der Nähe Basel Zürich?

-

Ich hab meine Tickets schon im Juni gekauft. Die kommen ja nur 2mal in die Schweiz und ausserdem ist es das letzte Konzert der best of Tour.
Von wo kommste eigentlich?

-

Da hab ich es nicht so weit. Von Brugg AG nach Schupfart hat man etwa 20 Minuten. Kurz dur h den Bözberg und ich bin da. Aber schade dass es keine Tickets mehr für dich gab.

-

Glarus konnte ich nicht. Das war an einem Donnerstag und ich hatte Freitags Schule.

So kommt jetzt niemand ans (viellleicht letzt EAV) konzert?

Das Konzert war hammer.
Vor dem Konzert verkaufte ein Stand doch tatsächlich das KdSSs Buch und verschiedene Platten. Mein Bruder und ich kauften ein Buch und die À la carte Platte.
Die Musik war gut die Ansagen lustig.
Nach dem Konzert wollte ich unbedingt Autogramme holen. Mit meinem Bruder kämpfte ich mich durch die Massen zum Backstage-eingang. NAch 30 Minuten warten lief doch tatsächlich LEo vorbei. MEin Bruder rief ihn zu uns (leo Zitat: Da kriegt man ja einen Herzinfarkt). Er gab uns Autogramme und wir unterhielten uns über die Kürzung des Konzerts. Nach weiteren 10 Minuten warten kam noch Franzi vorbei. Er nahm mein 100 Jahre EAV Booklet und die À la carte Schallplatte und brachte sie unterschrieben von der ganzen BAnd untertschrieben zurück.
Kurzum: Es war ein echt geiles Konzert.

Was war denn da los? Wer sind Sam und Digger ? :wink:

vielleicht die Bodybuilder??

…franz und otti bilden ihren body… :mrgreen:

Sam und Digger sind Mitglieder der Rockabilly-Coverband “The Baseballs”, die bei diesem Festival ebenfalls aufgetreten ist.

Dass sie bei der “Copacabana” mitperformen durften, düfte damit zu tun haben, dass sie vor einiger Zeit in einer “Dancing Stars”-Show für Klaus a-capella “An der Copacabana” angesungen haben: http://www.youtube.com/watch?v=F_K-Hqg8vCE

Die Baseballs hab ich nicht gesehen. Ich verbrachte die ganze Zeit vor dem Backstage eingang.

Ein Konzertbericht in der Badischen Zeitung mit einem schönen Foto. That’s Rock’n’Roll!

http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/festival-voller-hochkaraeter--50030205.html

Jaja die Erste Allgemein"d"e Verunsicherung mit ihren Songs An der Copacabana und Ding Dong dies sie wie immer nur im Hitmedley gespielt haben. Komisch dass nicht steht dass Thomas Spitzer Gitarre gespielt hat.

-

ich hab auch vor 3 jahren meine damalige komplette sammlung zu einem konzert mitgeschleppt,zum unterschreiben.war ganz lustig :smiley: ich bin backstage gewesen und hab gleich mit meinem rucksack voller kulturgut die eav-garderobe anvisiert.da saß dann tom und ich so:“kann ich ein paar autogramme haben?”-“jo,woat,i hol a autogrammkarte…”-“ned nötig,i hab eh was dabei!” dann hab i alle alben aufgestapelt und tom so"oida!" :mrgreen:
dann ist der bertl reingekommen mit einem erstaunten “öha!” :smiley: tom hat si gewundert dass i “in meinem alter” a kassette vo geld oder leben und liebe tod und teufel hab.und er hatte schwierigkeiten,sein eigenes werk wiederzuerkennen (“wo hostn de her?de is owa ned von uns…”-“doch,die gruftgranaten cd is sehrwohl von eich!”-“ajo,do steht eberhartinger…” :mrgreen: :mrgreen: )
wie franzi grad klaus’ buch unterschrieben hat,meinte er ganz fieslich zu tom “he,maln ma im klaus a bart!” mit einem fiesen grinsen im gesicht :smiley: dann hab i mim kurti noch a bier trunkn :smiley: (jaja,ich weiß mit 14 darf ma des offiziell garned…) :mrgreen:
leider gabs keine autogramme von klaus und leo,klaus musste sofort nach mörbisch,hat mir kurt erzählt (dann haben wir gemeinsam das lied vom schönen sigismund geträllert :mrgreen: ) und leo musste um 4 uhr früh wieder aufstehn,wegen urlaub fahren nach kroatien.
war aber trotzdem ein geiler abend,den mein treues fanherz nie vergessen wird :smiley:

“wo hostn de her?de is owa ned von uns…”-“doch,die gruftgranaten cd is sehrwohl von eich!”-“ajo,do steht eberhartinger…”

Sehr geil :slight_smile:

da franz hat vor lauter lachn fost nimma können :smiley: i hab mi graaad nu beherrschen können :mrgreen:
owa es is ned grad leicht si zu beherrschen wenn 5 leid einschließlich the master himself lachen.i wollt so dreinschaun wie wenn des jedem künstler passiern kann dass er sei eigenes werk vergisst :mrgreen: