Samurai Cover Version

Neben dem ganzen Weihnachtsstress zurzeit, wollte ich mal ein wenig Abwechselung ins Forum bringen. Hab mich die letzten Tage an eine Cover-Version von Samurai gesetzt. Sie ist jetzt so ziemlich fertig, aber da es ja immer kleinere Dinge zu verändern gibt, wollte ich es zuerst mal ins Forum schicken, bevor ich es auf YouTube hochlade :slight_smile:

Was sind eure Meinungen dazu? Was soll ich verändern? Alles her damit.

Gitarre: Fender Player Plus 2021
Gitarren-Amp: Boss Katana 50 MK2
Bass: Fender Squier …
Bass-Amp: Behringer …

Bass und Bass-Amp gehörten nicht mir, deswegen weiß ich leider auch nicht ganz genau welche das waren. Habe zu dem eine neue Gitarre, wie oben erwähnt, die Fender Player Plus von diesem Jahr (wurde glaube ich im September relased). Hier ein Bild:

4 „Gefällt mir“

Die E-Gitarre macht im Sound weitaus mehr her, musst noch ein wenig an Deinem Timing arbeiten. Ansonsten durchaus hörenswert und toll das Du wieder so kreativ bist.
Die Lautstärke selber pendelt ein wenig zwischen laut und leise, z.B. bei Deinem „Clean-Part“ etwas zu intensiv.

Mach(t) weiter so!!! Coole Sache :slight_smile:

Liegt eher am Amp, denk ich, bin mit dem zurzeit null zufrieden…

Timing is nicht so mein Problem, sondern das zusammenfügen am PC, liegt eher an meinen Skills mit dem Programm… deswegen spiel ich lieber gleich Live haha

Is mir auch schon aufgefallen. Bass is auch relativ laut. Bei meinem Headset kam der Bass gar nicht so rüber, is mir dann erst aufgefallen, als ich bei den Handy Speakern gehört hab…

Vielen lieben Dank! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich find’ es super, gewiss noch an der ein oder anderen Stelle mit Optimierungspotenzial…das aber können andere exakter und wertiger beurteilen.
Tolles Stück, toller Sound, stark! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :slight_smile:

bin grad noch dabei es zu überarbeiten, werds denke ich noch heute auf YouTube stellen. Weiß nicht genau, ob ich nur das Audio mit selbstgebastelten Cover hochladen soll oder ein Video drausmachen soll, wo man sieht wie ich Gitarre spiel…

Das Lied haben wir mal in einer Countryversion aufgenommen und ich dann daheim in einer Reggae- und endgültig in einer Dance-Version - aber ich habe dem Song eine neue Basslinie aufgezwungen. Der beste EAV-Song aller Zeiten! :fist_right: :fist_left:

Mach doch erst mal das Audio mit Coverbild.
Spannungsbogen sozusagen steigern. :slight_smile:

Wusste eigentlich der Herr Spitzer von Deiner Kreativität + Projekt? (beim signieren)
(sorry wenn die Frage zu persönlich ist, dann antworte einfach nicht drauf)

Werd ich machen

Hab beim Signieren nicht mit ihm drüber gesprochen, aber ich hab ihn damals eine DVD von einem unserer Konzerte geschenkt.

1 „Gefällt mir“

Die fertige Version ist nun auf YouTube :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ist cool geworden.
Das Cover mit dem „Flieger“ = hast mich echt zum Schmunzeln gebracht

Bleib am Ball bzw. an den Saiten :slight_smile:

Haha! Vielen lieben Dank!