Rio Reiser - Ton Steine Scherben und die EAV

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Weiß jemand von euch etwas darüber, ob die EAV 'mal Rio Reiser begegnet ist (z.B. bei einem Fernsehauftritt, Festival etc.) Mir ist so dunkel, als wenn es 'mal eine Fernsehsendung gegeben hat, in der beide zusammen aufgetreten sind. Bin mir aber nicht mehr sicher. Muß so 1986 gewesen sein, als Rio schon seine “Solo-Zeit” begonnen hatte. War, glaube ich, aber nicht “Live aus Alabama”.

Und überhaupt würde mich sehr interessieren, wie die EAV “Rio Reiser” bzw. “Ton Steine Scherben” fand. Gab’s da 'mal irgendwelche Äußerungen? Thomas und Rio sind ja textlich nicht so weit voneinander entfernt.

Wenn ihr da etwas wißt, sei es noch so eine Kleinigkeit, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich daran teilhaben lassen würdet.
Rio hatte ja zu vielen Künstlerkollegen Kontakt, aber bei der EAV…???

Wär’ halt einfach interessant.

Vielen Dank! :slight_smile:

Hallo Leila,

gute Frage. Ich finde “Ton Steine Scherben” auch großartig, habe aber in all den Jahren, in denen ich den Werdegang der EAV verfolge, nie etwas über eine Begegnung gehört. Fänd aber auch sehr interessant, ob es da vielleicht doch Berührungspunkte gab.