Rezension zu "Spitalo Fatalo"

Meiner Meinung nach eher eine Art Weckruf über die Konsequenzen des Kapitalismus. Es wird ja auf die stets größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich hingewiesen, die zunehmende Macht und Gewissenlosigkeit des Wohlstandes zum Opfer der Lebensqualität der unteren Gesellschaftsschichten, wobei jene, die dieses System in dieser „Irrenanstalt“ (= Welt) zulassen, metaphorisch als Patienten bezeichnet werden. Die Toleranz und die gleichzeitige Machtlosigkeit ist der Wahnsinn, der nicht im Kollektiv geheilt werden kann, sondern jeden einzelnen bewusst werden muss. Für mich nach wie vor DER Schlüsselsong, neben „Neandertal“. Die zwei Songs bilden irgendwie die wesentliche (politische) Kernaussage der EAV.

Sehr interessante Rezensionen, gerne mehr davon. :+1:
Zum „Stolzen Falken“ hatten wir hier auch schon mal eine Diskussion, was den Inhalt betrifft.

1 „Gefällt mir“