Rare Kassetten, rare LPs

Gibt es eigentlich “The Grätest Hitz”, “DDR Amiga” und “Kunst-Tour 95” ***wirklich ***auf MC? Ich habe die noch nie irgendwo gesehen. Nicht mal auf ebay, wo ja schon ab und zu EAV-Raritäten auftauchen…
Hat die jemand von euch?

Ich habe auch noch nie die 12"-Maxi von “Inspektor Tatü” gesehen. Gibt’s die wirklich? :open_mouth:

Die 3 besagten MCs habe ich. Lade bei Gelegenheit mal ein Foto hoch :wink:.

Oh, Karli - Fotos würden mich echt interessieren. Hab zwar die Amiga grad auf Ebay gesehen, aber die späteren (letzten MCs der EAV überhaupt) noch nie… :slight_smile:

Ja, die Kassetten gibt’s. Die “Insp. Tatü”-12" halte ich für ein Gerücht…

Dass es die Platte nicht gibt, hab ich mir fast gedacht. Komisch nur, dass sie in der Diskografie auf eav.at aufgeführt wird… War vielleicht geplant und bekam schon eine Nummer zugeteilt und wurde eventuell kurz vor VÖ noch zurückgezogen :question::

Wegen der Kassetten: Die gibt es, habe sie auch. Interessant bei der Grätest Hitz ist, dass die Titelreihenfolge sich etwas von der der CD unterscheidet!

Die Amiga-MC steht im Moment grad doppelt bei Ebay drin.

Oh, und eine 300PS-Promo-MC. Für 250 Euro. :open_mouth: :smiley:

Mein kleines Horrorkabinett an gruselig layouteten EAV-Kassetten (http://www.verunsicherung.de/podcast/folge23_der_eav_schrein.html) hat Zuwachs bekommen! Ich präsentiere die polnische Pressung von “Kann denn Schwansinn Sünde sein…?” - leider nur Teil 1. Aufgrund der wirren Kopplung ist aber immerhin noch der erste Song der zweiten MC mit drauf :slight_smile:




Jösses, wer designt denn sowas :open_mouth:

Aber man lernt nie aus: “Seite” auf polnisch heisst “Strona” :smiley:

Und “Erste AllgemAine Verunsicherung” hatten wir auch nich nicht… :slight_smile:

Skurriles Teil :smiley:! Sieht mir fast nach einem Bootleg aus. Wo hast du das gute Stück denn an Land gezogen :wink:?

Wäre interessant zu wissen, wie es zu dieser Kassette kam… Eine EAV-Kassette für den polnischen Markt ist ja schon ne bizarre Sache, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die EMI da irgendwie ihre Finger im Spiel hatte.

Solche Kassetten gab es damals von allen möglichen Bands in Polen zum Schleuderpreis. Die Plattenfirmen hatten davon natürlich nichts. In Polen brauchte man kein Internet…

Zur Zeit auf eBay: https://www.ebay.at/itm/EAV-Neppomuks-Rache-MC-Musikkassette-Cassette-Tape/273030902324?hash=item3f91e8f234:g:zTUAAOSwEW9aYMHv

Was ist das für ein komisches Teil??

Früher hätte ich lange überlegt, ob ich mir solche Sachen kaufe, aber da ich die regulären Sachen alle habe, interessieren mich solche spleenigen Dinge. Da es sich vielleicht sogar um eine Edition unseres Erdinger Musikgeschäfts MusicWorld handeln könnte, habe ich gleich zugeschlagen und auch noch die Promo von Küß die Hand ergattert. Die polnische Variante von Kann denn Schwachsinn Sünde sein ist ja auch spannend, die habe ich vorher noch nirgends gesehen.

Looki-looki (und anhören…): https://www.verunsicherung.de/podcast/folge23_der_eav_schrein.html

Hi, ich verkaufe die erste LP von 1978. Danke und liebe Grüße Markus