Rammelhof

Die österreichische Band Rammelhof ist eine ziemlich krude Mischung aus der frühen EAV und Drahdiwaberl. Kann man sich durchaus anhören, was meint ihr?

spotify:album:2tK9g3dBG7HLipEuVoQnCP

Die Live-Shows sehen schonmal amtlich aus: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1569614236618531.1073741840.1439137066332916&type=3

Anspieltipps: Hackln, Wladimir (Put Put Putin)

Geil!! :slight_smile: Und im Gegensatz zur EAV auch was fürs Auge dabei!

Ich durfte Rammelhof als Vorband von JBO genießen.
Ich kannte die Band noch nicht, aber nach einem Lied war mir klar: Neuartige EAV!
Bei jedem Song war Verkleidung mit dabei und zwar von der fast gesamten Band!
Die Songtexte sind oft gesellschaftskritisch, es gibt EAV-typische Reime, jedoch ein stärkerer Ösiakzent :wink:

Ich könnte mir die als Vorband der EAV zum Anheizen richtig gut vorstellen, glaub die können ein wenig in die Fußstapfen treten, nur halt ein bisschen lauter :wink:

Anspieltipps außer Hackln (~Was ist los?) ist in jedem Fall “Fesche Ski”! (Wer so fesche Ski hoat, fährt doch ned zum Dschihad!" :smiley: So geil!
Leider gibt es noch keine anständigen Livevideos aber hier mal ein kleiner Ausschnitt bei YouTube gefunden:

Und der passende Videoclip des Songs:

Kann jedem EAV-Fan empfehlen sich die mal anzuschauen! Glaube Karli kann mir seit München zustimmen :wink:

kenne sie auch von JBO, hab sie aber nicht live gesehen. Auf youtube gibt es ein sehr unterhaltsames Tour-Tagebuch. Scheinen auch so sehr sympathische Leute zu sein. Interessant!

RAMMELHOF erinnert stark an die frühe ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG und an die unvergessenen DRAHDIWABERL. […]

Als Zwischenspiele gibt es witzige Mini-Hörspiele, wie man es wie schon gesagt unter anderem von den alten Platten der EAV kennt.

Was passiert, wenn man sich einen großen Brocken von der EAV absäbelt, ein wenig Punk und schwermetallische Riffs dazu wirft, das Ganze unter kräftigem Rühren aufkocht und das Gebräu dann einem kongenialen Gesangesduo in die Kehle schüttet? Exakt, dann kotzen dir selbige unter dem Namen RAMMELHOF die besten Schüttelreime und die großartig-schrägste Performance seit den alten EAV-Glanzzeiten vor die Füße! Klar, einigen Leuten im Publikum war vermutlich der herrlich simple, aber effektive Wortwitz („Put-put-Putin“, „Wer so fesche Schi hat, geht doch net zum Dschihad“) auch noch zu hoch, doch der große Rest im inzwischen ziemlich voll aussehenden Saal feierte RAMMELHOF angemessen ab. Zwischen Smartphone-Sucht und Shoppingwahn hüpfte der Steuergeier über die Bühne (das kleine Fotoantha wurde von dem Tierchen geknuddelt, ehe der Geier von den Gesellen auf der Bühne zu Boden gerungen wurde), es wurde mit der Pumpgun in den Zuschauerraum gefeuert und schon einmal textlich ordentlich in die Klöten gegriffen. Wenn einfach alles stimmt, von punktgenauer gesanglicher Performance über großartig abgedrehter Show bis hin zu exzellentem, sowie unterhaltsamem Spiel (die exaltierten Moves des Drummers waren großes Kino!), dann ist einfach alles „Wurscht“. Dann tackert sich einem schlichtweg ein ultrabreites Grinsen ins Gesicht und man kann gar nicht anders als die wahnhaft-überdrehte Bühnenshow zu feiern und die mit pointiertem Wortwitz vorgetragene Sozialkritik am Stück abzuschlucken. Bitte danke RAMMELHOF, nochmal, mitten in die Kauleiste!

Genau meine Meinung. Kleine Erben der EAV :wink: