Radioauftritt im SR "gesucht"

Eine meiner letzten Berührungen mit der EAV, bevor sie mir für längere Zeit ausm Blickfeld geriet war eine Radiosendung kurz vor oder kurz nach VÖ von „Watumba“.

Die Sendung müsste meiner Erinnerung nach auf SR1 Europawelle Saar gelaufen sein. Das war damals eigentlich der einzige Sender den ich gehört habe. (es KÖNNTE ganz eventuell auch SWF1 gewesen sein, weil ich irgendwann Anfang der 90er dorthin gewechselt habe.

Die Sendung dauerte ca 2 Stunden, Thomas und Klaus waren live im Studio und haben ein wenig über „alte Zeiten“ (damit war alles bis LTuT gemeint) und über das aktuelle Album geredet.

Gespielt wurden

  • Neandertal
  • Jambo
  • Hip Hop (das war glaub ich das abschließende Lied)
  • Der Würger
  • Dudelsack Dudu
  • Na Und von Udo Jürgens

und noch einiges anderes an das ich mich nimmer erinnere.

Und obwohl ich den Mitschnitt sehr oft gehört hat und mich an Wortfetzen erinnere („das ist alles den kranken Hirnen der EAV entsprungen“ sagt der Klaus an einer Stelle) weiß ich leider nichts mehr konkretes, außer dass ich auf der Liste bei verunsicherung.de die Sendung nicht gefunden habe.

Hat die seinerzeit jemand gehört und erinnert sich dran?

1 Like

Moin,

ich konnte diese Sendung noch gar nicht hören.

Finde deine Schilderung aber sehr lesenswert.

Momentan sichte ich einige gebrauchte Kassetten. SR 1 ist bisher noch nicht dabei gewesen, sollte es aber da sein, werde ich mich melden (habe schon ein paar andere EAV-spezifische Aufnahmen dort gefunden).

Melde dich doch mal bei SR 1 und frag nach. Anhand der Angaben (Watumba, Sendung in der Zeit) lässt es sich ja eingrenzen, wenn auch nur sehr grob. Eventuell weiß da ja noch jemand etwas :-).

1 Like