Poster lagern und sammeln

Seitdem ich auch EAV-Poster sammle überlege ich, wie man die aufbewahrt. Sie sollen licht-/UV-geschützt und säurefrei archiviert, dabei aber trotzdem zugänglich zum einfachen anschauen und genießen sein. Bisher waren die bei mir in Versandrollen untergebracht, das war mir allerdings zu unpraktisch.

Fündig bin ich beim Künstlerbedarf geworden. Es gibt dort genau eine Präsentationsmappe in A1, die hab ich mir gekauft. Braucht wenig Platz, ist sicher und hübsch.

https://www.boesner.com/mobile/shop/article.html?articleOID=19575&article=%20Start-/Studio%20|%20Präsentationsmappe

Wie habt ihr Eure Poster untergebracht?




Hallo Alex,

ein sehr guter Tipp, dafür bin ich sehr dankbar, denn bisher habe ich meine Poster nicht wirklich sortiert. Ein Teil ist gerahmt, ein anderer Teil gerollt in Versandrollen und ein teil liegt tatsächlich noch ohne Rolle herum.
Habe auch leidlich wenige Post der EAV und erst vor kurzem ein Liebe, Tod & Teufel Poster-Tourplakat erstanden (Konzert in Kiel), das gefalten versendet wurde. Ansonsten ist es allerdings in gutem Zustand.

Wie wär’s im Schlafzimmer? Schön mit säure-haltigem Klarsicht-Klebeband befestigt, damit man sie auch nie wieder schadlos entfernen kann! :slight_smile:

Ich wollte eigentlich einen Paketkleber nehmen!

Also meine Poster bzw. Plakate befinden sich (hoffentlich) alle in einer Versandrolle. Werde dies aber mal zum Anlass für eine lang nicht mehr erfolgte Sichtung bzw. Inventur nehmen!

Gruß
cheffe