Positives über Ufo

Wenn man in das Suchfeld “Ufo“ eingibt, merkt man, dass dieses Lied im Forum nicht so gut wegkommt. Ich finde das schade, weil mir gefällt das Lied sehr gut. Der Text ist super und die Melodie eingängig. Außerdem mag ich die Stimme von Anna Neumeister-Spitzer, die weibliche Stimme unterscheidet den Song von den anderen EAV Songs. Wie findet ihr das Lied?

Mir gefällt es im Grunde ganz gut, der Text und auch das Lied insgesamt sind halt eher leichte Kost für zwischendurch. Stimme Dir wg. der angenehmen Abwechslung durch die Stimme von Toms Tochter absolut zu! :slight_smile:
Ich vernachlässige das Lied aber auch deshalb meist etwas, weil ich die 100 Jahre seit längerem nicht wirklich oft einschmeiße…

Ich weiss mit Ufo hier und da auch nicht immer etwas anzufangen.
Hätte wahrscheinlich ohne “100 Jahre” eher seinen Platz im Rohzustand auf einem Larifaritätensampler gefunden :wink:

Dr. Tschägga meint: Gefällig poppiger Song mit Ohrwurmcharakter aber ohne viel Nachhaltigkeit! :laughing:

Mir gefällt der Song recht gut, hat so etwas NDW-mässiges, vor allem aufgrund des Refrains. “Codo”,“Cumputerliebe” & co lassen schön herzlich grüssen!

Ich mag’s auch gerne. Man hätt’s noch etwas mehr ausarbeiten können. Mich würde die “Ur-Version” interessieren, bevor der Herr Ries drübergemixt hat, was bei “God Bless America” ja auch nur 'ne Verschlimmbesserung ergab (mir ist hier das Original von der 2004er-Maxi-CD bedeutend lieber, die “100 Jahre”-Version ist für mich nur ein unnötiger, mittelprächtiger Remix davon).

Wie im Podcast gehört gibt es ja für Ufo auch noch eine Version mit viel mehr Text, was für “WHWG” in Betracht gezogen wurde.
Würde mich sehr interessieren :slight_smile: