Politiker geben sich selbst unglaubliche Gehaltserhöhung während der Wirtschaftskrise


Auszug:
"…] Die Berliner Abgeordneten haben sich gestern mit großer Mehrheit die Diäten erhöht. Mit der Änderung des Fraktions- und des Landesabgeordnetengesetzes steigen die Bezüge der 149 Mitglieder des Abgeordnetenhauses ab 2010 um 9,6 Prozent. …]

Und hier noch ein etwas älterer Artikel:
http://www.express.de/news/politik-wirtschaft/fette-gehaltserhoehung-fuer-politiker/-/2184/688184/-/index.html
Auszug:
„…] Seit dem 1. Januar liegen die Diäten bei 7339 Euro. Ab dem 1. Januar 2009 gibt´s schon mal 329 Euro mehr. Das hatte der Bundestag bereits im November 2007 beschlossen. Doch nach dem Tarifabschluss im öffentlichen Dienst will die große Koalition die Diäten noch mal erhöhen. Und zwar zum 1. Januar 2009 um zusätzliche 278 Euro, ein Jahr später noch einmal um 213 Euro. Das ergäbe dann satte 8159 Euro im Monat - ein Gehaltsplus von 15 Prozent. …]“

Fröhliche Weihnachten, Frau Merkel & Co.!

Scheiße, sowas darf man gar nicht lesen, da wird man so sauer.

Ich verstehe ja, dass die wirklich viel arbeiten und auch was zutun haben, aber sowas ist ungerechtfertigt. Es geht immer schief, wenn man sein eigenes Gehalt selber bestimmen kann. Unmöglich wie sowas sein kann!