Podcast #73: Das Rote-Faden-Syndrom

Auf der Bühne würde man sagen „Das ist halt Live“. :grin:

Denkt dran, die EAV hat bei der 100 Jahre Aufzeichnung einen ganzen Sketch „vergessen“, da werdet ihr ja wohl auch mal etwas durcheinander bringen dürfen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wirklich tolle Folge und auch ein wenig unerwartet. Schön, dass ihr dran bleibt bis zum Comeback der EAV :slight_smile: Kannst du Standbilder vom Mitschnitt von Eik posten? Wie ist diese Qualität und wer hat gefilmt?

1 „Gefällt mir“

Wiedereinmal ein sehr gelungener Podcast. Finde gerade beim Live Programm den DDR Mitschnitt sehr interessant. Hat jedenfalls Spaß gemacht wiedereinmal eure interessanten und top recherchierten Infos zum Programm und auch zur Vorbereitung der Tour zu hören.:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Diese Folge war sehr informativ, hörenswert und ausführlich.
Mir geht es so, dass ich beim Album Spitalo Fatalo nie das Gefühl hatte, dass mir etwas zum Verständnis fehlt (ein Lied oder ein Zwischenstück), bei Verunsicherung ist das der Fall, aber hier nicht. Weil ich dachte, das sei eine Zusammenstellung verschiedener Lieder.
Dass das nicht so ist, finde ich lustig. Der rote Faden, der hier sorgfältig konzipiert wurde, war mir vollkommen verborgen geblieben.

Das Intro ist toll gewählt.
@morn (0:10:30): Das EAV-Buch spricht auch davon, dass die EAV mit Spitalo Fatalo kommerzieller geworden sein sollen.
@Wolfi: Ja, des find I no gar net.
@morn: Und des kann I ehrlich gesagt net so nachvollziehn, also es ist natürlich jetzt sogn mer mol thematisch mehr massentauglich als jetzt zum Beispiel Café Passé, des stimmt natürlich.
@Wolfi: Ja. Vielleicht aa die Melodien zum Teil, aber die Tour selba, wenn ma die jetzt dann siegt, jetzt mach mer euch ganz schön neugierig glaub I, gell?.
(@morn lacht).

Ich finde, dass man die Tour anhand von Bootlegs besprechen kann, wenn es nichts offizielles gibt, sonst hat man nur Vermutungen und kurze Beschreibungen, aber nichts umfassendes. So wird die Tour genauer und umfassender beschrieben und das ist sehr wichtig.

@morn (0:15:00): Ma merkt’s jetzt bei der Spitalo-Fatalo-Tour, mit den ganzen Moderationen, ist, und jetzt muss I an Satz sagn, den I no nia gsagt hab, hat sich Gedanken gmacht um an roten Faden und er wurde von Anfang bis Schluss eingehalten.
@Wolfi: Ja.
@morn: Des hots bei der EAV meines Erachtens so no nie sonst gegeben (lacht).
@Wolfi: Des war, deswegen gibt’s kaan Mitschnitt (lacht).

Interessant, dass es im Tourprogramm eine Figur namens Karl Knieweich gibt, deren Stück aber nicht als Überleitung zum Knieweich-Lied verwendet wurde.

Die Aufführung von Sofa mit den verschiedenen Gegenständen klingt sehr sehenswert. Ich hoffe, das wird man mal auf einer offiziellen Veröffentlichung sehen.

Ich wusste gar nicht, dass der Bazillus Nationalis schon so lange bekannt war (1:10:00). Schade, dass es immer noch so aktuell ist, wie Wolfi bemerkt.

Randdetail: 1:52:00: Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Medizinstudenten (…)
Warum wurde hier bei den Medizinstudenten die weibliche Form nicht mitgennannt? Damit es Ärztinnen gibt, muss es doch davor Medizinstudentinnen gegeben haben, oder? War das so außergewöhnlich?
Auch im Medley werden leider wieder zeitlost Aspekte aufgegriffen (2:05:00).
Das Programm scheint sehr sehenswert gewesen zu sein, vielen Dank für die ausführliche Besprechung euch beiden, Alex und Wolfi!

@Berliner_EAV_Fan: Stimmt, Klaus hat Medizin studiert, das habe ich schon ganz vergessen.

3 „Gefällt mir“