Plüschtiere

Hallo zusammen,

auf ebay werden derzeit viele „Neppomuk“-Plüschtiere jeweils mit einer „Nie wieder Kunst“-CD verkauft. Hinter dem Händler „sportbeisl“ verbirgt sich ein Karl. Denkt ihr, dass es sich um Karl Puntigam handelt und es mal wieder Restbestände aus „Ruck Zuck“-Tagen sind?

Ich hab diesen Neppo schon und die CD auch doppelt, von daher für mich nicht interessante Aktion, aber insgesamt schon spannend:

http://www.ebay.de/itm/EAV-Erste-Allgemeine-Veruns-Pluschtier-Neppomuk-CD-Nie-Kunst-/140753039179?pt=Bücher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item20c588ef4b

Der Name des Händlers deutet darauf hin, dass er was mit dem Feldbacher “Café Sportbeisl” zu tun hat:

http://www.vulkanland.at/de/kulinarik-steiermark/gastronomiebetriebe/?betriebsID=5071

In diesem Café war doch auch die Ausstellung mit EAV-Requisiten zur “100 Jahre EAV”-Tour, oder? Jedenfalls steht dort als Ansprechpartner Karl Puntigam. Also spricht vieles dafür, dass da Karl Puntigam im Spiel ist.

Da wäre es mal interessant, ob der Karl noch mehr altes Zeug hat. Ich kann mich erinnern, dass um das Jahr 2000 rum einiges aus dem alten “RuckZuck”-Bestand (Konkurs, Konkurs) von ihm über eBay verkauft wurde. Offenbar nicht alles…

Und nun zu etwas gänzlich unwichtigem. Bei Ebay ist gerade wieder ein „Neppo-Plüschtier“ im Angebot.
http://www.ebay.de/itm/EAV-Erste-Allgemeine-Verunsicherung-Pluschtier-Stofftier-/251182968604?pt=Reklame_Werbung&hash=item3a7babef1c

Kann mir jemand von Euch sagen, ob das auch „original EAV“ ist? Der hat nämlich ganz andere „Hände“ und „Füße“, als die beiden, die ich habe. Meine haben so längliche schmale „Filzkrallen“ und nicht solche „Noppen“ wie bei Ebay. Ich habe auch schon u.a. im „Kunst-Tour“-Heft nachgeblättert beim „EAV-Souvenierladen“. Dort hatte das Plüschtier, aber eben auch diese „Füße“ wie bei denen, die ich habe. Hab’ auch bisher nie andere gesehen und in Erinnerung… Weiß jemand mehr…?

Und auch, wenn es schon länger her ist: Die damals angebotenen „Neppos“ kamen von Karl als Verkäufer. Hatte ich auch gekauft (…weil 2 sind besser als 1er - man könnte ja einen verlieren)! :question:

Das ist der große Neppomuk mit ca. 30 cm, den ich auch habe. Die großen haben alle solche “Noppen”.
Und die kleinen haben solche “Filzkrallen”.

@Jokerchen: Achso! Den großen “Neppo” hatte ich nie gekauft. Also, Danke für die Info!

LG

Original sicher, allein schon wenn der nur positive Bewertungen hat wird das wohl stimmen, selbst hab ich aber keine, wäre bei mir nur Staubfänger :stuck_out_tongue: