Peter Steiner ist gestorben

Peter Steiner starb mit 81 an einem Herzinfarkt. Bin wirklich traurig über seinen Tod :cry:. Als Kind waren sein „Theaterstadl“ und die Serie „Zum Stanglwirt“ für mich Pflicht und wurden von mir, Eltern und Großeltern angeschaut. Sein Humor reichte über alle Altersgruppen, was ich im Nachhinein sehr bewundernswert finde. Werde ihn immer in positiver Erinnerung behalten.

Das finde ich auch schade, weil zum Stanglwirt habe ich gerne geguckt :frowning:

Unvergessen seine Frühwerke “Täglich Blasmusik im Hinterhaus”, “Sex-Express in Oberbayern” und “Liebesgrüße aus der Lederhose 4: Die versaute Hochzeitsnacht” (Quelle: www.imdb.com). :smiley:
Ich fand alles, was ich von ihm jemals mitbekommen habe, unterirdisch - aber das scheint so ein regionales Ding zu sein, oder?

Ich denke schon, ja. Peter Steiner hat sich halt auf so bayerische Schwank/Comedy-Theaterstücke konzentriert, wie sie in der Region üblich sind. Er hat’s für meinen Geschmack immer sehr gut gemacht. Ist halt ein recht spezielles Genre :wink:. Seine Frühwerke kenne ich nur vom Hörensagen her, werde ich mir aber jetzt wohl doch mal zu Gemüte führen :mrgreen:. “Täglich Blasmusik im Hinterhaus” klingt doch sehr interessant :mrgreen:!

Meine 80-jährige Großtante hatte sich erst dazu überreden lassen, sich so ein neumodernes Ding wie einen Kassettenrekorder zu kaufen (wohlgemerkt Anfang der 90er), als ich für sie eine Aufführung von Peter Steiners Theaterstadl auf Audiokassette aufgenommen hatte, da sie die Folge nicht sehen konnte. Der lief im bayerischen Kabelfernsehen in Dauerschleife auf einem eigenen Kanal namens “Unser kleines Theater”. Ich hatte auch alle Aufführungen von Steiner gesehen, durchaus gern, obwohl die Aufführungen an den Komödienstadl nicht rankamen.

Natürlich ist das ein sehr durchschaubarer Humor, aber hey, man lernt, wie einfach doch die Liebe und die Welt ist und dass man böse Menschen immer an der Kleidung erkennen kann! :wink:

Nicht zu vergessen sein Mitwirken in “Die Stoßburg”!

RIP

Ich hab den Namen ehrlich gesagt hier zum ersten Mal in meinem Leben gelesen/gehört! Aber aus Häkelgarns detaillierten Ausführungen lässt sich schließen, dass das auch nicht wirklich schlimm ist :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe Peter Steiner sogar schon mal “live” in seinem Theater in München gesehen. Allerdings eher nicht freiwillig, sondern bei einen Betriebsausflug. Ich kannte ihn damals nicht und wußte nicht, was mich erwartet. Bauerntheater war noch nie so ganz mein Ding. O.k., der Abend war trotzdem ganz lustig. Aber im Fernsehen hab ich ihn mir danach nicht mehr angeschaut. Manchmal ist es eben wichtig seine Erfahrungen zu machen, um zu wissen was man vermeiden muss :question:.
Trotzdem tut mir sein Tod leid, er war bestimmt ein sehr netter Typ. Und es kann ja nicht jeder jedens Geschmacksrichtung treffen. Meine Schwiegereltern haben jedenfalls jede Sendung mit ihm angeschaut (vielleicht auch deshalb meine leichte Abneigung :mrgreen: :mrgreen: )

Hallo zusammen,

auch ich habe durch die Medien erfahren, dass Peter Steiner verstorben ist.

Handelt es sich dabei um den Mann, der auf meiner Bravo Hits 9 den Song “It’s cool man” gesungen hat?
Dort steht nämlich “XXL feat. P. ‘Cool Man’ Steiner”.
Dieses Lied hatte ich sofort im Kopf, als ich den Namen Peter Steiner gelesen hatte…

LG
Nasenbärin

Der hieß nur zufällig auch Peter Steiner, ist aber ein anderer: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Steiner_(Werbeschauspieler)
Ist allerdings auch schon verstorben.