Peter Kolbert

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Kolbert

Ich habe mich immer gefragt, wer bei den Songs “Der Würger” (Neppomuktour) und “Cinderella” (Kunst-Tour) am Schlagzeug saß. War das dieser Peter Kolbert??

Jop war er

Ist das beim Würger (Neppomuk-Tour) und bei Cinderella (Kunst-Tour) wirklich der selbe Drummer?

Tatsächlich. Nein, das sind wohl wirklich zweierlei Schlagzeuger. Naja, jetzt erst recht. Wer ist jetzt Peter Kolbert und wer ist der andere??

Wenn man bei den fleißigen Kollegen von sra.at nachschaut, sieht man, dass Peter Kolbert mindestens bei den Studioaufnahmen von “Liebe, Tod & Teufel”, “Neppomuk’s Rache” und “Watumba!” das Schlagzeug gespielt hat:

http://www.sra.at/record/2800

Je nachdem wie sra.at die Tracks zählt, könnte es sich u.a. um die Songs “Der Würger” und “s’Muaterl” handeln. Also wäre ein Einsatz von Kolbert bei “Der Würger” live naheliegend, auch wenn Studioaufnahmen und Liveauftritte vollkommen unterschiedliche Dinge sind. Bei “Nie wieder Kunst” steht auch im Abspann kein Name, den man mit dem Schlagzeuger in Verbindung bringen könnte.

Leider steht bei den meisten Veröffentlichungen der EAV (zumindest früher) immer recht wenig über die an der Produktion beteiligten Menschen. Sehr schade!

Ehrlich gesagt dachte ich bisher immer, die hätten einfach einen Roadie, der ein bisschen trommeln kann, ans Schlagzeug gesetzt und den Schlagzeugpart vom Band eingespielt. Einen (Ersatz-)Schlagzeuger extra für eine Nummer bei der Tour mitzunehmen, scheint mir sehr teuer und übertrieben. Aber damals waren die Shows der EAV auch wirklich teuer. :wink:

Also ich find die beiden Drummer auf der Neppomuk Tour und der Kunst Tour sind die selben. Vll war Peter Kolbert als Drumroadie angestellt

Jetzt sind die Gesichtserkennungsspezialisten gefragt! Was meint ihr? Zeigen die Bilder denselben? Ist Peter Kolbert zu sehen?

Wie Peter Kolbert aussieht, kann man hier sehen: http://www.espressorosi.at/mitstreiter/buchebner/kolbert.html




Ich würde sagen ja. Der Mund verrät ihn.

Das ist ein Roadie, nicht der Kolbert :stuck_out_tongue:

Beides der selbe Roadie?

Also Rätsel kaputt machen …näh, nicht drinnen!

Bei der Würger und Cinderella saß jeweils Peter Kolbert am Schlagzeug.

warum hat da nicht anders getrommelt?

Weil Anders beim Würger eben diesen gespielt hatte und bei Cinderella eben diese. :smile:

das macht sinn und hatte ich grad nicht bedacht :rofl: