PENGuin!

Grüezi aus der Schweiz! :mrgreen:

Bin erst seit kurzem im EAV Fan-Forum dabei - aber schon seit dem Mutterleib EAV Fan (…zupfte an der Nabelschnur…)! Im Jahre 1987 erblickte ich das Licht der Welt und werde wohl zu der jüngeren Generation in diesem Forum gehören. Seit ich 2 Jahre alt bin versuche ich mich am Schlagzeug und mittlerweile bin ich am drummer’s focus, der deutschlandweit grössten Privatschlagzeugschule. Kennt ihr wahrscheinlich sogar. :laughing: passend zu meinem Instrument ist mein Nachname: Peng. NEIN, ich bin nicht asiatischer Abstammung, der Name kommt aus den Schweizer Bergen (Vals --> Valser Wasser).

Ich habe ein besonderes Fable für die frühe EAV (Verunsicherung, Café Passé und Spitalo Fatalo), vorallem wegen den Texten. Leider bin ich in der falschen Zeit geboren und habe mir die Programme nicht ansehen können… Aber ja, machen wir das Beste draus! :mrgreen:

Freue mich auf Diskussionen mit gleichgesinnten!

Schön, dass du da bist und damit die schweizer Quote hier im Forum um etliche Punkte nach oben treibst :wink: Und Schlagzeuger sind ja auch bereits einige hier, da gibt’s bestimmt angeregten Austausch.

Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auch von mir!

Auf gute Unterhaltungen :slight_smile:

Wenn ich das so lese, denke ich, dass Du hier genau richtig bist. Herzlich willkommen!

-

Immer diese Schlagzeuger die keinen Takt halten können und uns Gitarristen das Leben schwermachen :wink:

Nein Quatsch. Herzlich willkommen im Forum auch von meiner Seite. So langsam könnten wir überlegen eine Eav Coverband aufzumachen, so viele Musiker wie wir hier sind :slight_smile:

pah, von wegen… immer diese Griffbrettwichser :mrgreen:

Herzlich Willkommen im Forum!

DrummersFocus is ne coole Sache, kenne auch ein paar Leute in München. Hab mich für nen anderen Weg entschieden und studier Musik auf Lehramt in Bamberg…
Hast du ne Band?

(Aber EAV-Coverband schwebt mir auch schon seit längerer Zeit im Kopf rum… könnten wir doch tatsächlich mal andenken… was haben wir denn hier im Forum für Instrumente?)

chch… griffbrettwichser, den Begriff kannte ich noch nicht!! :mrgreen:

Vielen Dank für eure herzlichen Willkommmensworte! Freue mich natürlich auch auf gute Unterhaltungen!

Jaja, so wie das hier aussieht steht einer Coverband bald nichts mehr im Wege!! Würde ich natürlich glatt mitmachen - solange ich nicht die üppigen Xylo-Parts aus Balkan-Boogie spielen muss!!! :open_mouth: Wenn Coverband, dann aber auch mit Kostümen und dem ganzen drumherum! Seit ich die EAV History im eav-archiv gelesen habe geht mir eine solche Band auch nicht mehr so recht aus dem Kopf. Mir gefällt die Vorstellung mit einer handvoll Musikern in einer abgedroschenen Wohnung zu hausen und auszuprobieren, zu jamen und texten und von Pilzen im Wald zu leben! :mrgreen: naja. wird mein jugendlicher Leichtsinn sein… Aber der soll ja ausgelebt werden! :smiling_imp: hehe…

nein echt, wäre cool mal zusammen zu jamen! :slight_smile:
ah ja, sorry, fast vergessen, ich spiele in ner Band, “Basement BBQ” aus Widnau (direkt an der Grenze ins EAV-Land). Ist so ne coverrock band, welche vorallem 60s und 70s spielt. Unser Leadsänger ist Australier, was dann hald englische Texte mitsich bringt und EAV Songs leider ausschliesst. finde ich aber ok, zu EAV gehört das Bühnen Spektakel einfach dazu. by the way, gibts irgendeine Möglichkeit, die Café Passé oder Spitalo Fatalo Bühnenshow zu sehen???