Ossi Ost-Born

20201126_112328

Ich habe da mal Fragen was die 7" Single bzw 3" CD betrifft:
Diese sind ja vor der Veröffentlichung von Neppomuk’s Rache erschienen.

Gibt es da was die Produktion betrifft einen Unterschied zu Neppomuk’s Rache ?
Habt ihr euch den DDR Wendemix schon mal angehört wenn es andersrum abspielt ?

Stimmt es dass die 7" " Es steht ein Haus in Ostberlin" etwas anders klingt als auf dem Album Neppomuk’s Rache ?

Der DDR Wendemix vorwärts abgespielt ist eine Überraschung

Ich habe schon sehr lange nicht mehr die Platten angehört - mir wäre kein Unterschied bekannt. Ich wollte es eigentlich schon länger mal machen, dass ich alle Platten anhöre und digitalisiere, um evtl. kleine Unterschiede rauszuhören. Aber das ist halt so viel Aufwand… Falls jemand alles digitalisiert hat, gerne melden. :wink:

Nein, meines Erachtens nicht.

Ich habe den DDR Wendemix vorwärts und rückwärts in digitaler Qualität von der 3" CD und noch ein paar digitale Sachen die es teilweise nur auf MCD gibt die schon längst vergriffen sind…

Diese 3 Zoll war sicher sehr selten, aber ich hoffe, ich kann sie irgendwann noch ergattern :slight_smile:

Ich hab diese CD nicht

Ich hatte das Glück die 3" Single letztes Jahr für 80€ im NearMint bei Discogs zu finden. Ich hatte gedacht, dass ich sie niemals finden werden würde, deshalb konnte ich es garnicht fassen, als ich eine Discogsbenachrichtigung erhalten habe.