Original-Zeichnung von Thomas Spitzer bei ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260740801425&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Für Sammler ein Muss !

Ich find so was immer zwiespältig. Ich meine, so was malt Tom als Geschenk für einen Fan, ein Hotel oder sonstwen. So ein persönliches Geschenk dann einfach zu verhökern, find ich immer ein bisschen traurig…

Ich finde es auch komisch, dass man ein Blatt Papier aus Platzgründen weiter verkaufen muss. Wenn, dann sóllte er schon so ehrlich sein und aus “Geldgründen” reinschreiben.

Wieso muss es immer gleich wegen Geldgründen sein? Kann man da vielleicht auch einfach kein Interesse dafür haben?
Es gibt halt auch Leute die nicht alles und noch so jeden kleinen Schnipsel von der EAV sammeln.

Hmmm…warum hat er es dann selbst ersteigert, wenn er kein Interesse dafür hat :unamused: ? Und dann stellt er jetzt plötzlich fest, dass er für das rausgerissene Blatt aus einem Hotel-Gästebuch keinen Platz mehr hat? Kommt mir schon etwas komisch vor.

@die_kleine_jeanni: Ich dachte, dass das Du selbst anbietest, oder nicht?

Das ist jedenfalls ein schönes Teil! Hat Tom mit der Zeichnung sein Zimmer bezahlt? :wink:

Klaus hat auch unterschrieben, vielleicht steigert das den Wert. :wink:

Ich muss mal für Jeanny in die Bresche springen. Etwas aus seiner Sammlung aus Geldgründen zu verkaufen, finde ich überhaupt nicht schlimm. So halte ich es ehrlich gesagt auch. Wenn mein Reisekonto leer ist, verkaufe ich ein paar EAV-Schätzchen bei Ebay. Was ist daran so schlimm? Wenn es jemand ersteigert und sich daran erfreut, umso besser. Wenn es keinen interessieren würde, dann würde auch keiner bieten. Ich glaube, wenn man sammelt, dann freut man sich doch gerade über solche seltenen Besonderheiten. Etwas Schlimmes kann ich daran ehrlich gesagt nicht erkennen.

Oh, dass du die Zeichnung selbst anbietest hab ich beim Schnelllesen mal wieder übersehen :question: Sorry für das “er”, Jeanni.

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, was aus seiner Sammlung zu verkaufen - vor allem wenn man das Geld für was anderes braucht. Mich hat halt nur der angegeben Grund “Platzmangel” bei einem Blattpapier etwas müsiert. Aber das war keinesfalls als Kritik gedacht, nur als ironischer Seitenhieb.

Ja, ich biete die Zeichnung selber an. Ich bin einfach nicht der Sammler-Mensch. Hätte ich es persönlich vom Thomas bekommen dann hätte ich es nie und nimmer bei ebay reingesetzt. Das ist doch klar. Nur leider kann ich die Zeichnung in meiner Wohnung nicht an die Wand hängen und einfach nur so im Schubfach liegen lassen wollte ich es auch nicht. Daher denke ich, hat ein richtiger EAV-Sammler damit mehr Spass.
Und ja, das Geld geht in die Urlaubskasse für die nächste Wien-Reise oder für ein EAV-Konzert.

NUR darum ging es mir :wink:!

"Urbi et morbi!"
Steht bei diesem Wortspiel morbi im Zusammenhang mit morbid?