Original-LP von 1978

Horror-Zeug, nur schlechte Erfahrungen mit gemacht! Wäscht zwar die Platte für den Moment, allerdings werden die Dreckpartikel oft nur aufgeschwämmt und bappen beim trocken wieder in den Rillen fest. Besser ist da ne Schallplattenwaschmaschine, wie wir sie im Rundfunk benutzen, wie die Nessie Vinylmaster, die nach dem Waschen mit einer Absaugeeinrichtung den Schnodder aus den Rillen saugt.

Es muss ja nicht bei einer einzigen Digitalisierung bleiben :wink:

Leider stockt der Prozess, @Old_Mother_Hubbard hat auf die letzte PN bisher nicht reagiert, außerdem hat mich eine Schulterentzündung eine Weile außer Gefecht gesetzt.
Aber es ist nicht vergessen, ich bemühe mich weiterhin um eine Übergabe der Platte.

falls das mit hiphappy nicht klappen sollte, kann ich meine LP, die ich vom lieben ozzemxim erwarb auch zur digitalisierung anbieten. Einfach anschreiben.

Gebe Dir recht. Bei der Erstwäsche sind die Ergebnisse gut. Danach verschlechtern sie sich zunehmend. Habe mir eine Clearaudio Double Matrix Professional Sonic geholt und die Ergebnisse sind bahnbrechend besser.