Ohrtroubles

Eine Sache, die mich schon seit der Albumsbesprechung von Liebe, Tod und Teufel (Teil 1) umtreibt (bisher habe ich dazu nichts gefunden bzw. gehört):
Für mich war es immer offensichtlich eine Anspielung auf Jazz Gitti, als Kind dachte ich auch immer, Jazz Gitti hätte bei dem Lied mitgesungen, das ist offensichtlich nicht der Fall? :blush:
Seht ihr das auch so? Gibt es dazu Aussagen der Band? Im Podcast bzw. der Biographie von Kann denn Schwachsinn Sünde sein…? wird ja angedeutet, dass die Band durchaus Beziehungen zu ihr hatte…
Was meint ihr?

Wie kommst du darauf? :slight_smile:

Vielleicht höre auch nur ich das, aber die Stimmfarbe, mit der Mario Bottazzi (oder Klaus?Oder beide? ich höre jedenfalls mehr als eine Stimme) es singt, erinnert mich total an sie. Sie hatte gewiss damals noch nicht den großen Durchbruch. So wie ich es verstehe, kannte die Band sie damals aber schon.

Ich glaube, dass sich Klaus hier gedoppelt hat (wie auch in ein paar anderen Liedern), nur hier nicht wirklich zweistimmig, allerdings oktaviert. Die höhere Stimme dürfte aber etwa ein bis zwei Halbtöne raufgepitched worden sein.