Ö3 - Treffpunkt Österreich


#1

Kürzlich hat das Hitradio Ö3 eine Umfragewoche abgehalten, wo man mitteilen konnte, was man gerne verändern möchte.

Die 10 wichtigsten Punkte, die also das grösste Anliegen der Hörer sind, wurden danach auf der Ö3-Homepage veröffentlicht. Neben mehr Abwechslung (inzwischen umgesetzt; zwischen 8 und 16 Uhr läuft nichts doppelt) und mehr Musik von Gigi D’Agostino (hin und wieder läuft inzwischen “La passion” oder “L’amours toujours”) wünscht man sich deutlich mehr österreichische Musik und eine eigene Sendung, wo nur österreichische Musik gespielt wird.

Diese wird es ab 26. März jeden Montag von 19 bis 21 Uhr geben und die “Online Charts” ersetzen (deren Seriosität ohnehin zu hinterfragen war). Lassen wir uns überraschen, was da so passiert. Die EAV hat jedenfalls eine potentielle Sendung mehr.

Hier der Link zum Mithören:


Wenn man auf “Livecam” klickt, sieht man auch das Studio.


#2

Heute ist die Band HORST zu Gast:
https://oe3.orf.at/stories/oe3treffpunktoesterreich/

Erwähnt wird auch die EAV, die als großes Vorbild für die steirischen Musiker dient. Es gab da doch mal dieses “Bewerbungsvideo”, um als Vorband für die EAV spielen zu können:


#3

Ich hör grad die Sendung und wollte den Text jetzt hier her verlinken, aber du hast nicht komplett zitiert:

Ihr Vorbild ist die EAV. Ein großer Traum von Horst ist es, einmal als Vorband der EAV spielen zu dürfen. Oder die EAV spielt als ihre Vorband, wäre auch ok :wink:

:grinning:

Ich kann gerade nach Monaten hier wieder Musiktitel sehen:


Vielleicht kommt ja was von der EAV, vielleicht sogar “Trick der Politik”, was weiss man. Die 2 Stunden dürfen die 2 ja das Programm gestalten, die übrigens so aussehen (noch bis 21 Uhr anwesend):


#4

Um 20:19 Uhr gibt’s “Heisse Nächte in Palermo”. Gut und schade zugleich. Das wurde entweder schon vor 2 Wochen fixiert oder die Burschen haben von “Trick der Politik” noch nichts gehört, sonst hätten sie es als EAV-Fans wohl unterstützt. Von STS war übrigens “Fürstenfeld”.


#5

Alarm: Gleich danach kommt noch “Morgen”.
:sunglasses:

Wieso ist das eigentlich unter “Off topic”? 2 mal hintereinander EAV auf Ö3 ist auf einer EAV-Seite mehr als On Topic!

Hehe, das war dann doch etwas anders als erwartet, muss ich im Nachhinein noch ergänzen: Die beiden Musiker haben live mit Gitarre und gesanglicher Unterstützung von Moderator Tom Kamenar die erste Strophe von “Heisse Nächte in Palermo” und “Morgen” (erste und zweite Strophe zusammengelegt und Franz, Joe und Ferdinand durch deren 3 Namen ersetzt) aufgeführt.