Nürnberg 03.03.2019 - wird verschoben -

Wer sucht die EAV in Franken heim?

ich bin dabei, wer noch?

Bin auch am Sonntag in Nürnberg.
Habe mein neue Helden T Shirt an.

Konzert muss aufgrund einer Erkrankung von Klaus abgesagt werden - ein möglicher Wiederholungstermin wird gesucht und schnellstmöglich bekanntgegeben.

Gute Besserung an Klaus. Ich hoffe dass die Erkältung schnell vorbei ist.

Schade
Aber Gesundheit geht vor.
Ich wünsche Klaus auch gute Besserung.

Also 2010 in der Meistersingerhalle bei der neuen Helden Tour hatte Klaus auch eine Erkältung, damals spielten sie noch das Konzert ,liesen aber das letzte Lied Morgen weg.Klaus hörte sich damals nicht gut an ,dan lieber verschieben.

oh, wie schade. Aber natürlich: Von Herzen “Gute Besserung!”.

Dem schließe ich mich an wünsche gute Besserung an Klaus.

gerade die Mail gekriegt:

Ersatztermin Mo, 27.05.

schaut ganz gut aus…

Wer wird übermorgen in Nürnberg dabei sein? :slight_smile:
(… und vielleicht schon das Forum T-Shirt tragen? :wink:)

jo, ich natürlich :slight_smile: Bin schon sehr gespannt… nach der langen Pause…

Wie war’s?

Drei Stunden beste Unterhaltung. Klaus hat kein Ende gefunden. Besonders Franz und Tom hatten sichtlich Spaß an dem Abend. Nur irgendwas mit dem Ton hat nicht gepasst. Teilweise hat man alles zweimal gehört, da es einen Wiederhall gab

Klingt super! Gab es eigentlich irgendeine inhaltliche Bezugnahme zur aktuellen Ibiza-Affäre?

Holla! Nach einem anstrengenden Tag und Gefühls-Chaos ging es los nach Nürnberg. Im Auto: Schock! Auf der Karte stand “Beginn 19:00” Uhr… es war bereits 19:05… naja, scheiße wars… oder doch nicht… trotzdem hinfahren, mal sehen. In Nürnberg mal wieder verfahren, da meine Frau das Auto mit Navi für sich beanspruchte und ich dachte mein männlicher Orientierungssinn wird mich zur Halle führen, haha… Als ich an der Halle war wars dann schon 20:10 Uhr und alles war Menschenleer, also schnell rein und aufatmen, ich hörte die letzten Töne von “Vorbei”, schade, ist ja einer meiner Favoriten, aber OK, immerhin nicht mehr verpasst.

Ich hatte einen schönen billigen Platz auf dem Balkon und bin das ganze Konert über gestanden, weil ich sonst nichts gesehen hätte. War prima, war ja auch so geplant beim Kartenkauf.

Das Konzert selbst war sehr schön. Das Publikum ist recht gut mitgegangen, hat an den richtigen Stellen applaudiert und war sehr aufmerksam. Insgesamt viel besser als beim ersten Nürnberg-Konzert im März, wie ich finde. Interessanterweise war der Applaus bei den neuen Stücken nicht wirklich leiser wie bei so manchem Hit. Vor allem bei “Trick der Politik” klatschte mein Balkon begeistert mit. Die Band hatte auch sichtlich Spaß nach der zweiwöchigen Pause. Der neue Backliner hats gut gemacht, kommt aber nicht ganz an den alten ran.

Sound war da oben ganz OK. Am Ende war ich mal auf dem Balkon direkt rechts über der Bühne und somit direkt vor den Lautsprechern. Holla, da wars wirklich saulaut. Kann ich gut verstehen dass sich einige von dort wo anders hingesetzt haben.

Probleme gab es mit dem Licht. Da haben einige “Verfolger” öfter mal komplett geschlafen. Aaron hatte zB keinen Spot bei “wandern”, Tom öfter mal keinen Spot bei seinen Soli und der eine Lichtkegel bei “Am rechten Ort” leuchtete auch ins nichts - statt auf Tom und Alvis.

Insgesamt hatte ich einen schönen Abend, wenngleich mir Regensburg, Würzburg oder Bayreuth mehr Spaß gemacht haben, was aber auch an meiner gestrigen Müdigkeit und Stress gelegen haben könnte :wink: Danke EAV für die Entspannung und Unterhaltung!

Ibiza Affäre direkt nicht aber die Regierungslosigkeit war mal kurz Thema bei einer Ansage. So in etwa “Manche wundern sich jetzt dass wir politisch sind, aber wer solls denn sonst machen, wir haben ja keine Regierung mehr”, ganz cool…

Generell waren die Mods gestern recht gestrafft und on point, außer vielleicht mal wieder vor “die Zeit” mit Klaus anekdoten ober das älterwerden, naja…