Nostradamus im Eierfranz

Ich hab mir heute nach längerem mal wieder das Album “Frauenluder” angehört und auch die Texte mitgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei “Eierfranz” im geschriebenen Text die Zeilen “Gott ist in uns allen, er hat sich gut versteckt” vorkommen, die allerdings im Lied nicht vorkommen, dafür im 7 Jahre später erschienenen “Nostradamus”.

Hat Tom seinen Spruch doch noch wo unterbringen können. :laughing: :unamused:
Eine interessante Entdeckung war das heute.

Schade eigentlich, dass der Spruch bei “Eierfranz” in der endgültigen Version rausfiel. Er hätte den Text noch etwas verschärft, auch wenn der direkte Bezug zum Text vielleicht nicht auf den ersten Blick hin jedem einleuchtet.

Auf der Promo-CD von Frauenluder, welche zur VÖ von der EMI an Presse, Radio etc. verteilt wurde, blendet Eierfranz einige Sekunden später aus. Dabei ist eben dieser Spruch (gesprochen) zu hören :slight_smile:.