Noch nie gehört

Klingt irgendwie nach dem Versuch, bei der Synchronisierung und dem Vermarkten auf dem deutschsprachigen Markt möglichst lustige Titel mit Anspielungen auf regionale Besonderheiten zu wählen, die wahrscheinlich gar nichts mit dem Originaltitel zu tun haben? Allerdings so wie bei manchen Filmen, die eigentlich ganz ernst sind aber auf lustig synchronisiert wurden, scheint es in diesem Fall nicht zu sein (da gab es doch Beispiele bei Bud Spencer, oder? Welche waren das gleich wieder?). Die Filmreihe scheint mir recht skurril zu sein:

Ist es eine Bildungslücke, wenn ich die Filmreihe nicht kenne?

Das waren diese ersten Italo-Western der beiden, aus den ausgehenden 60ern. Die hießen noch “Hügel der blutigen Stiefel” oder “Gott vergibt - wir beide nie”. Mit Einsetzen des Erfolgs der Prügel- und Sprüchekomödien in den 70ern wurden diese ersten Filme der beiden nachsynchronisiert und kamen z.B. unter dem Titel “Zwei vom Affen gebissen” nochmal ins Kino, for making much more money…
Hab es mal versucht und mir so einen nachsynchronisierten Film angesehen: Das passt halt irgendwie nicht, weil es am Ende doch immer noch ein dreckiger, ernster Western bleibt. Also kein Vergleich zu den Erfolgswerken der beiden.

Zu dem Film mit Verunsicherungs-Kapiteln: Kein blasser Schimmer, ich komm’ auch nicht mal auf einen Hauch an Zusammenhang :wink: