NHBDL - 19 - Ein Loblied auf "Wie schön (wär diese Welt)"

Jetzt wird sie wirklich schön, die Welt
Weil der Klausi jetzt endlich die Schnauze hält.

Hier noch gar kein Loblied?

Ich finde den Song nach einem schwachen Start richtig gut und sehr sehr Refrain-geil!
Wie der Song sich zum Schluss aufbaut…! Sehr gut!

Ich find das tolle an dem Song das der sich so ganz langsam aufbaut.
Der Text ist bitterböse,erinnert mich an Neandertal.

Diesmal rummst der Song irgendwie zu sehr… Am Ende Zerren meine Boxen

Warum sagt hier niemand was zu? Für mich eindeutig das beste Albums-Schlusslied der EAV aller Zeiten! Einfach nur genial! Unglaublich geiler Text, musikalisch hammermäßig umgesetzt, vor allem die schöne Steigerung der Gitarren gefällt mir saumäßig!

Wie bereits erwähnt: für mich der Favorit als neues Live-Finale anstelle von Morgen!

Moment, egal wie gut (und auch mir taugt es wirklich sehr!) die Welt ist, Morgen wird bitte nicht abgesetzt!
Falls wir uns auf vorletzte Zugabe einigen können - meinetwegen.

P.S.: Bitte wie willst du auch den Tiger von Eschnapur in “Wie schön wär diese Welt” eingliedern??? Sag mal, tzzz… :mrgreen:

ja… als schlusslied ganz nett. aber mehr auch nicht.

Also habe das Lied jetzt noch mal genauer gehört. Es geht sehr schnell unter. Aber der Sound ist echt richtig gut! Aber als “Morgen” Ersatz gibt es sowieso kein Lied, und das hat zu wenig Power finde ich.

Also als Abschluss des normalen Blockes fänd ichs auch richtig super.
Wenn die Band dann wieder auf die Bühne kommt um “Morgen” zu spielen.

Ich finde “Wie schön” ist richtig geil, hymnisch, aufbauend. Klasse!

Ganz schwierig. Habe etwas komplett anderes erwartet. Bin unschlüssig, ob ich den Song herrausragend gut oder ganz schrecklich finde. Ich brauche noch ein paar Tage Bedenkzeit.

Der Song hat sich bei mir oben festgesetzt! Läuft immer wieder :slight_smile: “Wie schön …” :slight_smile:

Meine S-Bahn-Fahrt zur Arbeit dauert in der Regel solange wie das Album. Nicht selten bin ich kurz vor den Toren gestanden und die letzten Klänge von “Wie schön (wäre diese Welt)” schwebten in mein Ohr. Den ganzen Arbeitstag über krieg ich dann das Lied nicht mehr aus dem Kopf und fühl mich gut dabei. Diese traurige Bilanz des menschlichen Schaffens mit dem klitzekleinen Hoffnungsfunken am Schluss (“Es ist noch nicht zu spät!”) und der Hymne auf die Erde berührt mich. Bin schwer beeindruckt von dem Lied.

dieses lied ist auch meiner meinung nach eines der besten schlusslieder der eav…ich hatte angst vor schmalz, aber das ist einfach nur genial…
allein für die Aussage: lasst käse uns statt Gletschern schmelzen, denn Käse kommt ja sowieso heraus…"
da könnt ich mich wegwerfen…aber an die welt ist eine heilanstalt … kommt es nicht ganz ran

Für mich auch ein sehr schönes Schlusslied. Es gibt einen ein so schönes Wohlfühl-Gefühl. Obwohl der Text ja eigentlich das Gegenteil ist. Klar, da sind keine große neue Wahrheiten drin. Aber trotzdem kann man das Thema meiner Meinung nach nicht oft genug reiten.
Nur die Käse-Stelle finde ich etwas plump und albern. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Ich muss gestehen… die Stelle kapiere ich nicht so ganz. Wo kommt der Käse (=Mist, Unsinn?) sowieso heraus?

Ich hätte es so verstanden: Egal was der Mensch macht, es ist sowieso Blödsinn. Und wenn man schon was schmelzen muss, dann besser Käse, als die Umwelt zu zerstören.

Ich denke, hier gibt es nicht so viel zu Kapieren, weil es einfach eine ziemlich schwache, konstruierte Textstelle ist und man den Witz vergeblich sucht.

Ich: Pro-Käse-Stelle!

“…Käse kommt ja sowieso heraus!” = “Käse” kommt auch heraus, wenn man die Gletscher abschmelzt. Oder?

Karli, ich verstehe Dich wahrscheinlich falsch… Du meinst vermutlich nicht, dass sich unter den Gletschern dieser Welt riesige Käseberge befinden, oder? :wink:

@Muaterl: So ähnlich verstehe ich das auch… aber dann isses textlich schon sehr schwach.

Alberne Sau :mrgreen: :stuck_out_tongue:!

:mrgreen:
O.k., ich versuchs nochmal zu erklären, wie ich es verstehe:
Wenn die Gletscher schmelzen, ist das Sch… …ähm, es kommt Käse bzw. Blödsinn raus. Wenn man Käse schmilzt kommt… na? richtig! Käse dabei raus. D.h. logischer Schluss: beide male kommt Käse raus. Und dann ist es vielleicht besser, man nimmt zweiteren Fall. Und fertig ist der Gag.