NHBDL - 11 - Ein Loblied auf "Männer brauchen Tritte"

Die EAV goes auch jetzt swing
mit Extreme-Alice-Schwarzering

-

Viiiiiel besser als nach der Hörprobe gedacht. Trotzdem so eher im hinteren Mittelfeld. Keine Ahnung warum, aber das wird einer jener Songs, die ich vielleicht erst in ein paar Jahren entdecke.

Finde das Lied beim dritten Hördurchgang auch ziemlich gut. Das ändert aber nix daran, dass Cicero & Co. diesen Sound und die Thematik schon relativ weit ausgeschöpft haben :wink:.

Wenn es schwächere Songs auf einem verdammt hohen Level gibt, dann gehört “Männer brauchen Tritte” für mich irgendwie schon dazu.
Wurd bisher noch nich so ganz warm damit!

Ach du Sch****, das Lied macht ja wirklich Laune! Was’n da los…
OK, ich find den Refrain immer noch schwach, was mich nicht davon abhält, ihn erfreut mitzusingen.
Und die Strophen sind ja durchaus gut.
Textlich gefällt es mir ebenfalls. Bis halt auf den schwachen Refrain.

Swingt ordentlich
Ist für mich eine Mischung aus “Roger Cicero” und “Die Ärzte” mit textlichen anleihen aus “Küss die Hand schöne Frau”…so rein thematisch

-

Leider gefällt mir der Refrain mit dem “Reich der Mitte” gar nicht, so dass es gemeinsam mit BitteBier für mich zu den schwächeren Songs des Albums gehört.

Refrain find ich auch etwas schwach - ansonsten sehr gelungen!

Also das Lied kann ich mir nicht anhören! Furchtbar. Der Anfang sehr schön mit dem Pfeifen…aber ich ertrage diesen Sound nicht und diese blöden Reime im Refrain, die natürlich ironisch gemeint sind. Aber da finde ich, dass können Die Ärzte einfach mal besser, etwas so zuverpacken, dass man merkt, dass es nicht ernst gemeint ist.

ganz schwach… ein musikstil, mit dem ich nichts anfangen kann, und ein zum erbrechen durchgekautes thema. da klick ich mal weiter.

Gefällt mir genau 30 Sekunden lang sehr gut, bis nach der Pfeif-Stelle. Bis dahin ist es ein bissiges Gute-Laune-Lied, danach wird es ziemlich langweilig. Sowohl vom Text, dessen Inhalt jetzt nicht gerade neu ist als auch von der Melodie her. Und der Refrain ist ja dermaßen witzlos, dass ich mich wundere, dass der wirklich vom Spitzer ist.