NHBDL - 05 - Ein Loblied auf "Baden in Aden"

Zieh’n die Piraten ihre Messer
gehts allen EAV-Fans besser!

Meine Lieblings-Kurzstory vom Album. Passt sich von der Aktualität her perfekt ins Album ein und ist reimtechnisch voller Gnaden, wandelt auf Pfaden der Literaden von hier bis Baden-Baden.

Ich finde ja, der Sketch hätte was die “aden”-Endungen betrifft NOCH konsequenter sein können :mrgreen:!

Kann mir den Text jemand erklären? Piraten in Aden? Ist das alles nur ein Wortspiel mit der Endung “…aden” ohne Sinn oder hat das mit einer realen Begebenheit in Aden zu tun?

Im Golf von Aden ( http://de.wikipedia.org/wiki/Golf_von_Aden ) sind vor allen Somalische Piraten unterwegs und kapern ab und zu auch ein deutsches Kreuzfahrtschiff

Das sollte Aufschluss geben: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-51525.html

Danke Euch, dass die Piraten im Golf von Aden tätig sind, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Jetzt ist’s klar!

Ich bin mal ketzerisch: Die beste Kurzgeschichte aller Zeiten. Toppt sogar meinen bisherigen Favoriten “Adam und Eva”. So, und jetzt will ich Hasstiraden hören. :slight_smile:

das hätte m. e. auch länger sein können. reime auf “aden” gibts genug, und das gejaule im hintergrund ist ne schöne idee.

Dieses Zwischen-Stück ist für mich der Wendepunkt des Albums. Ab hier geht mine echte Gute-Laune-Phase los.

Ja, das ist EAV wie ich sie mag. Kommt fast an meinen Liebling “Moses und das rote Meer” dran. Bin zwar auch ganz leicht enttäuscht, wenn die “aden”-Reime zu Ende sind, aber ich glaube, das Umswitchen war doch nötig, es wäre sonst zuviel geworden.