Neues J.B.O.-Album am 14. August!

Da ich weiß, dass es einige “Verteidiger des Blö(e)dsinns” in den EAV-Fan-Reihen gibt, möchte ich hier mal eben drauf hinweisen, dass am 14.08.2008 das neue J.B.O.-Album “I Don’t Like Metal (I Love It)” erscheint. Weitere Infos dazu gibt’s noch nicht, außer dass zwischen Oktober und Dezember eine “2000 Jahre J.B.O.”-Jubiäumstournee durch Deutschland und Österreich stattfindet, auf der die Band ihr 20(00)jähriges Bestehen feiert. Außerdem wird im Jubiläumsjahr 2009 noch ein weiteres J.B.O.-Album erscheinen, für den internationalen Markt. Es wird eine Art neu eingespieltes Best-Of-Album in englischer Sprache sein, da in der Vergangenheit immer mehr J.B.O.-Hörer im Ausland hinzukamen und die deutschen Texte nicht verstanden haben.

ja, bin auch schon gespannt.

J.B.O. ist eine der Bands, die ich bislang am öftesten Live geshen habe, kommen ja quasi aus meiner Heimat :wink: H

HeadBandBoing war echt überraschend gut, im vergleich zu den eher schwächeren Vorgängern…
Und da das Jubiläumskonzert in Bamberg stattfindet, bin ich natürlich am Start.
Außerdem werd ich sie mir auf dem SummerBreeze-Festival anschauen.

Die “Hells Angies” mit ihrer neuen Singe “Angie - quit living on dreams”, ab 17.07. im Handel:

http://de.sevenload.com/videos/ZIJu1wz-Hells-Angies-Angie-quit-living-on-dreams

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sehr geil… Danke! Hätt ich selber wohl nie gefunden!

Was mir dazu für ein EAV Zitat einfällt?
“Man muss wissn wann ma gehn muss”

Ich hab’s auch eher zufällig entdeckt, als ich nach News zum neuen J.B.O.-Album suchen wollte. Mir war beim Öffnen des Videos gar nicht bewusst, dass es sich hierbei um J.B.O. handelt. Allerdings haben Faktoren wie die Bühnenkleidung mit den rosa Initialen der Bandmitglieder, der Schatten von Hannes und das Bärtchen von „Gerhard Schröder“ die Jungs verraten :mrgreen:. Das Bandfoto auf ihrer MySpace-Seite gab mir dann endgültig Aufschluss:

Sehr geiler PR-Gag, muss ich schon sagen :mrgreen:! Zumal es die erste Single-Auskopplung der Jungs seit 2004 ist. Hoffentlich gibt’s die Single schon vorab auf dem Rockharz zu kaufen. Live müssen sie’s zumindest spielen hope!


1. I Don’t Like Metal
2. M.E.T.A.L.
3. Angie
4. Hitler hatte keinen Sex
5. Das Eine
6. Geh mer halt zu Slayer
7. J.B.-Boy und J.B.-Girl
8. Dio in Rio
9. Der böse Gott
10. Der Ossi sucht das Glück
11. Wessi-Girl
12. Glenn Leipzig: Mudder
13. Lieber Fieber
14. Es muss ein Rock (durch Deutschland gehen)

Auch mit Bonus-CD und dieser schicken Angela-Merkel-Zitronenpresse erhältlich:
http://www.jbo-fans.de/images/misc/Zitronenpresse_Ansicht.jpg

Hi Zusammen,
also ich find JBO eigentlich auch super…
aber “Angie”… des geht gar net… (was wohl auch bzw vor allem an Jeanny liegen mag…)!

Grüße aus Unterfranken :slight_smile:

J.B.O. empfehen im Booklet ihrer neuen CD die EAV. Dass die beiden J.B.O.-Gründer Hannes und Vito in ihrer Jugend auf EAV-Konzerten waren und die Jungs schätzen, weiß ich schon länger. Die aktuelle Empfehlung könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass Hannes sich den EAV-Gig auf dem Rockharz vom Bühnenrand aus angeschaut hat. Ich kann das Album übrigens wärmstens empfehlen. So bissig hat man selbst J.B.O. selten erlebt. Auf der CD bekommen unter anderem modefixierte Metaller (Grüße an gewisse Leute auf dem Rockharz!!), Angela Merkel, Nazis (eindeutiges Statement: “Hitler hatte keinen Sex”), Ossis und Wessis ihr Fett weg :sunglasses:. Soundtechnisch kann man wohl behaupten, dass J.B.O. sich noch nie zuvor so ausgereift präsentiert haben; hart, aber “live-ig” und nicht überladen. Jeder Song ist hörenswert und ich konnte unter den 14 Tracks keinen einzigen Lückenfüller ausmachen. Einfach mal reinhören. Ist wirklich lohnenswert!!

Wen’s interessiert: Vom genialen Jubiläumskonzert “2000 Jahre J.B.O.” im fränkischen Bamberg (ich war dort) erscheint am 21.05. das zweite J.B.O.-Livealbum, wahlweise auch mit Bonus-DVD erhältlich. Da es sich um ein spezielles Jubiläumskonzert mit Gästen handelte, sind ein paar einmalige Versionen zu hören, die’s so sonst nicht gibt. Leider haben’s einige wahre Unikate dieses Abends (aus urheberrechtlichen oder auch nostalgischen Gründen?) nicht auf die CD geschafft, die eine Veröffentlichung eigentlich verdient gehabt hätten; stattdessen gibt’s ein paar Überschneidungen mit dem vorherigen Live-Album “Live-Sex”. Ansonsten darf man sich auf die Scheibe aber heftigst freuen, denn das Konzert war wie gesagt der absolute Wahnsinn! (Ich persönlich war von der langen Autofahrt fix und fertig und hab die Hälfte des Abends schon wieder vergessen, von daher ist diese Veröffentlichung eh ideal für mich :wink:.)

Tracklist:

1. Head Bang Boing (zusammen mit der Gruppe “Hyrax”)
2. Dio in Rio
3. Sex Sex Sex
4. Das Eine
5. I Don’t Like Metal
6. Ein bisschen Frieden
7. Fränkisches Bier
8. Bimber Bumber Dödel Dei
9. Arbeitslos und Spaß dabei (Vicki Vomit featuring J.B.O.)
10. Verteidiger des Blödsinns
11. Bolle (erstmals unzensiert :wink:)
12. Ein guter Tag zum Sterben
13. Könige (“XXL-Version” mit dem ehemaligen J.B.O.-Drummer Holmer Graap UND dem aktuellen J.B.O.-Drummer Wolfram Kellner und ihren jeweiligen Strophen)
14. Wir sind die Champignons
15. Ein Fest

Das Teil ist echt empfehlenswert :slight_smile:! Die “Bonus”-DVD beinhaltet ganze 15 Songs und bringt die Konzertatmosphäre sehr gut rüber. Auch die CD weiß zu überzeugen, hätte mit 68 Minuten Spielzeit aber gerne 2, 3 Songs mehr beinhalten können (lange genug gespielt wurde an dem Abend definitiv :wink:). Z. B. enthält die DVD einen Titel, der auf der CD fehlt, was in Anbetracht der 68minütigen Dauer überhaupt keinen Sinn ergibt, weil ja noch mehr als genug Platz gewesen wäre :stuck_out_tongue:. Tonmäßig reicht die Scheibe leider nicht vollkommen an den Vorgänger “Live-Sex” von 2001 heran, wobei man aber auch sagen muss, dass die Messlatte in Sachen Soundklarheit- und “wuchtigkeit” damals sehr, sehr hoch gelegt wurde. Das bedeutet also, dass auch die neue Livescheibe immer noch richtig gut klingt :slight_smile:. Musikalisch und humoristisch gibt’s natürlich wie immer nix zu meckern, 100 % J.B.O.!