Neues DAVID BOWIE Album "The Next Day" kommt am 11.3

David Bowie veröffentlich am 11.März zum ersten Mal seid 10 Jahren wieder ein Studioalbum. Das ganze wird „The Next Day“ heißen.
Das erste Musikvideo zu der Single „Where are we now“ ist bereits bei Youtube zu sehen und handelt von seinen Erinnerungen an seine Zeit in Berlin und zeigt neben Aufnamen aus dieser Zeit auch zum ersten Mal seid Jahren wieder David Bowie in der Öffentlichkeit.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich versetzt diese Nachricht sehr in verzückung. David Bowie ist für mich eine Art musikalischer Halbgott, und meine Hoffnungen das der nochmal was Veröffentlich waren nicht sehr groß. Umso größer ist meine Freude auf den 11. März

http://www.davidbowie.com/news/new-websi…thday-boy-47841

@silverandcold: Danke für den Hinweis
Das ist ein sehr schöner melancholischer Song!

Dabei ist mir aufgefallen, daß ich 11 LP’s und drei CD’s von David Bowie besitze und Ewigkeiten nicht mehr reingehört habe…

David Bowie ist faszinierend: Er ist ein Gesamtkunstwerk. Er umgibt sich immer mit den besten Leuten in jedem Genre (Foto, Video, Musik, Kleidung), er erfindet sich immer wieder neu. Alle paar Alben tritt er komplett anders auf mit wieder anderem Musikstil, so als hätte er eine neue Band gegründet. Ich habe einen Bildband des Fotografen Mick Rock zu Hause. Er begleitete David Bowie über viele Jahre auf den Konzerten und Auftritten und hat dabei eine Art fotografische Historie der Ziggy-Stardust-Zeit veröffentlicht, kommentiert von David Bowie. Allein durch die Bilder hat sich wieder ein ganz anderer Blick auf diese berühmte Schaffensperiode ergeben. Auch Jahrzehnte später feilt David Bowie an seinen schon abgelegen Alter Egos, das finde ich absolut faszinierend.

Nun ist wieder ein ganz grosser von uns gegangen. :cry: Ein großartiger Künstler, der nicht nur Musiker sondern auch Schauspieler war (Die Reise ins Labyrinth).

In ganz besonders guter Erinnerung habe ich eine Kino-Werbung mit David Bowie in der Hauptrolle. Da hatte wohl eine Versicherung mit ihm beworben, wenn ich mich nicht irre, und der Clip lief so ab, das Bowie aus seinem Bett aufstand, die Treppe runter ging, dabei kam er an einem Tiger (oder Löwen?) vorbei und Bowie wunderte sich. Dann ging er in die Küche und begegnete seinen Ich’s die er früher mal gespielt hatte, darunter auch ein Bowie als Pantomime. Dann sah man wie er das Haus verliess und die Strasse runter gehend drehte er sich zur Kamera und lächelte. Ich fand diese Werbung genial. Auch sein Musik-Stil war super.

David Bowie hatte auch an einem Videospiel mitgearbeitet. Omnikron: The Nomad Soul. Daraus entstand das geniale Lied “Survive”.

Vittel

David Bowie ist Tod. Heute ist ein dunkler Tag für die Musik. Und für mich.Normalerweise trauere ich nicht um Musiker, trauere ich nicht um Menschen die ich nicht kenne. Als die Meldung bei Facebook und Twitter einging dachte ich an einen Hoax.

David Bowie schlug vor ungefähr 4 Jahren in mein Leben ein, auch wenn ich einige Songs schon vorher kannte. Das Low Album hatte es mir besonders angetan. Meine Band habe ich nach diesem Album benannt. Bowie hat mich mit der selben heftigkeit beeinflust wie Queen, The Offspring oder Nine Inch Nails. Er hat mein Leben verändert. Mein Lehrer Herr Schäfers ist ein genauso großer Fan wie ich, und hat mich mit Platten versorgt. Danke dafür.

David Bowie gehört zu den Musikern bei denen ich es verpasst hab sie Live zu sehen. Ich war 10 Jahre zu spät, das macht mich noch trauriger.
Auf Youtube schrieb jemand vor einem Monat “Music like this isn´t made anymore…”, und gott, leider ist es wahr. Das neue Album war wieder ein Meilenstein, ein “Fickt euch alle, ich mach was ich will”. Und dafür liebe ich David Bowie. Ich kann Bowie hören wenn ich traurig bin, wenn ich wütend oder wenn ich tanzen will. Bowie war einer der abwechslungsreichsten, interresantesten und einflussreichsten Musiker der letzten 40 Jahre.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das ich todtraurig bin. Aber Musik stirbt nicht. Seine Musik bleibt uns erhalten, und dafür bin ich dankbar.
Machs gut David. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft um diese schwere Zeit durchzustehen.
Ashes to Ashes, Funk to Funky