"Neue Helden"-Tour Vorankündigungen und Werbung

In eineinhalb Wochen ist schon Tour-Start! Das hätte ich beinahe übersehen. Wie bei jeder Tour der EAV in den letzten Jahren hab ich auch dieses Mal ein paar einschlägige kostenlose Konzert-Magazine, die typischerweise aus vielen Tour-Vorankündigungen/Werbung bestehen, durchforstet. Zum ersten Mal bin ich sogar fündig geworden:

musix (2/09):

- Kleines Foto auf Titelseite, kleiner Bericht im Heft, welcher für sich verbuchen kann, die EAV mit einem bis dato noch nicht verwendeten Titel benannt zu haben: “Schräger Mainstream”
- Ein paar Seiten später befindet sich eine Helloconcerts-Werbung mit u.a. der EAV. (Ich hab jetzt übrigens einen Verdacht, woher die etwas billig wirkende Schriftart für den Schriftzug “EAV” auf Plakat und Cover kommt: Das Haindling-Plakat von Helloconcerts verwendet dieselbe Schriftart…)

event (2/09):

- Kleiner Bericht mit der Unterschrift “Feinste Satire - seit einem Drittel Jahrhundert” und dem Hinweis auf “die pfiffigen Bandmitglieder rund um Sänger Klaus Eberhartinger” - umrahmt von Cindy aus Marzahn, den Höhnern und Otto

Die Hamburger Mopo wird ihrem Ruf gerecht und schreibt was selten merkbefreites:

http://www.mopo.de/2010/20100304/hamburg/kultur/an_der_klamaukfront_noch_immer_ganz_vorn.html

Hoffentlich ist das Publikum beim Hamburger Gig weniger über die gesellschaftskritische Basis der EAV überrascht als der Autor dieser Zeilen. :wink: